Social Media Marketing

Social Media Marketing hilft Ihnen dabei, Kontakt zu potenziellen Kunden aufzubauen, Verkäufe zu steigern und die Loyalität Ihrer derzeitigen Kunden so weit zu stärken, sodass diese Sie eher weiterempfehlen.

Social Media Organisch & Bezahlt

Die Qual der Wahl oder: Das Beste aus zwei Welten

Markenbekanntheit steigern

Für kleines Geld kann eine große Menschenmenge angesprochen werden

Vertrauen aufbauen

Nutzen Sie Social Media, um Unsicherheiten seitens potenzieller Kunden zu reduzieren

Präsenz zeigen

Zeigen Sie Päsenz im Social Media und sorgen Sie so für den Aufbau Ihrer Marke

Employer Branding

Über Social Media lassen sich nicht nur potenzielle Kunden finden, sondern auch neue Mitarbeiter gewinnen.

Lassen Sie uns besprechen, wie Sie sich in sozialen Netzwerken aufstellen könnten.

Erklärung Social Media Marketing

Was ist Social Media Marketing?

  • Social Media Marketing ist eine Art des digitalen Online-Marketings, bei dem Sie soziale Plattformen wie Meta (Facebook, Instagram), LinkedIn, Pinterest, Twitter, Xing etc. nutzen. Dabei kann zwischen organischem Social Media und paid Social Media (bezahlten Anzeigen auf Social Media) unterschieden werden.

  • Organische Social Media Aktivitäten beschreiben taktische, graphische und strategische Maßnahmen für die Kommunikation von Unternehmensbotschaften, Interaktion mit Nutzern auf sozialen Plattformen.

  • Paid Social Media Maßnahmen ist ein anderer Ausdruck für Werbung. Hierbei wird über soziale Netzwerke bezahlte Werbung geschaltet, um bspw. neue Zielgruppen zu erreichen, neue Kunden zu generieren oder Webseitenbesucher erneut anzusprechen.

All-in-One

Was Social Media Marketing enthält

Ständige Erreich-barkeit

SSL Zertifikat

Website & LP

Key-words

Kunden Akquise​

Lead Gene-rierung​

Laufende Betreuung

Social Media

Content

Strategie

Landingpages

CPC

CPC

Google zertifiziert

Traffic

Conversionrate

Design

Analytics & Tracking

ROAS

Targe-tierung

Interaktion

Monitoring

Lookalike

Remarketing

Advertisement

Warum Social Media Marketing?

Erreichen Sie Ihre Zielgruppe online mithilfe von professionellen Werbeanzeigen oder organischen Posts! Steigern Sie Ihren Unternehmenserfolg durch wirkungsvolle Kampagnen im Web. 

Zielgespräch mit Ihrem Unternehmen: was möchten Sie erreichen?
Zielgruppenanalyse und Bildung einer oder mehrere Personas​
Projektmanagement und begleitende Korrespondenz​
Ausarbeitung einer zielgruppenorientierten Ansprache​
Inhaltliche Konzeption von Zielgruppen-Ansprachen
Ideenfindung unter Berücksichtigung zielgruppenspezifischer Bedürfnisse​
Identifikation geeigneter Marketing-Kanäle, Maßnahmen ​
Präsentation vor Ort des Konzepts​
Erfolgskontrolle und Reportings​
Inhaltliche Konzeption von Zielgruppen-Ansprachen
Text-Erstellung (Überschrift, Beschreibung und Fließtext)​
Bildrecherche / Bildauswahl / Bildbearbeitung​
Übertragung der uneingeschränkten Nutzungsrechte auf Raum und Zeit​
Layout und Gestaltung der Werbeanzeigen​
Konzeption einer Marketing-Kampagne, die auf Ihre Ziele und Zielgruppe ausgerichtet ist​
Einrichtung des Trackings zur Erfolgsmessung mithilfe von Google Tag Manager und Implementierung von Pixeln sowie Conversiontracking​
Laufende Betreuung
Auswertung des Nutzerverhaltens
Kampagnen-Steuerung wie Optimierung, A/B Tests, Monitoring ​

Bezahltes Social Media Marketing (Werbeanzeigen)

Wie wir als Marketingagentur aus Waldshut-Tiengen
Anzeigen schalten, die Ihre Ziele erreichen

Durch die Adern unserer Agentur fließt digitales Marketing – ohne Zweifel. Deswegen sind wir auch der Meinung, dass digitale Werbeanzeigen die effektivste Form des Marketings ist. Unser Versprechen ist immer das gleiche: Mit klarer Zieldefinition und zielgerichtetem Aufbau der Kampagne, bauen wir eine digitale Kampagne auf, die bestmögliche Resultate erzielt. 

Realistische Ziele sind uns wichtig, alles andere wäre unprofessionell. Deswegen werden wir Ihnen auch keine unrealistischen Ergebnisse versprechen. Das schöne an digitalen Kampagnen ist, dass man rein datengetriebene Entscheidungen treffen kann. Deswegen durchlaufen die Kampagnen immer die Phasen Plan, Do, Check, Act und werden von uns fortlaufend bis zur maximalen Performance hin optimiert. 

Dieses Vorgehen ist der beste Weg und hat es unseren Kunden auf der ganzen Welt erlaubt, erfolgreich auf verschiedenen Kanälen präsent zu sein.

Ziele

Start der Zusammenarbeit ist die gemeinsame Zieldefinition. Möchten Sie Ihre Bekanntheit steigern, mehr Webseitenbesucher erzielen, mehr Anrufe oder Kontaktanfragen?

Zielgruppe

Am Anfang jeder digitalen Anzeige, steht das Zielgruppenverständnis. Basierend auf den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe kann eine Kampagne erstellt werden, die Wirkung erzielt

Umsetzung

Gemeinsam mit unserem Team erstellen wir Anzeigen, die bei Ihrer Zielgruppe die gewünschten Ergebnisse erzielt. Wir legen wert darauf, dass Ihr Unternehmen einheitlich auftritt.

Betreuung

Um Ihre Kampagnen optimieren zu können, implementieren wir ein umfangreiches Performance-Tracking. Sie erhalten Reportings, die den Erfolg dokumentieren.

Organisches Social Media Marketing

Wie wir als Ihren organischen Auftritt in sozialen Netzwerken zum Erfolg machen

Viele Unternehmen machen leider den Fehler und melden sich auf allen möglichen Kanälen an und machen je nach Lust und Laune mal ein Social Media Post und wundern sich dann, warum nicht die gewünschten Effekte eintreten.

Daher steht die Formulierung eines Zieles, das sie mit Social Media erreichen wollen, ganz am Anfang.

 

 

 

Analyse

Ein Verständnis über Ihre Zielgruppe, Ihre Wettbewerber und auch Ihr Unternehmen ist für uns die Basis für ein Social Media Konzept.

Ziele & Ausrichtung

Je nach Ziel, identifizieren wir relevante Kanäle und konzeptionieren wir die inhaltliche Ausgestaltung

Vorstellung des Konzepts

Wir präsentieren Ihnen ein Konzept, das die gewünschte Wirkung in den sozialen Medien erreicht.

Betreuung

Wir helfen Ihnen bei der Umsetzung durch die graphische Aufbereitung von Werbemitteln, einem Postingplan und nach Wunsch auch Communitymanagement.

Ein paar Beispiele unserer Kunden

Social Media Referenzen

Unser Team für Social Media setzt sich aus Designern, und digital Marketing Experten zusammen – alle Teammitglieder haben mindestens einen Bachelor. 

Wir haben seit über 5 Jahren Erfahrung in Social Media.

Das Corporate Design sowie der Inhalt der Social Media-Postings sind entscheidend für die Steigerung der Markenbekanntheit und das schnelle Wachstum Ihres Unternehmens.

Wir bieten Ihnen die Erstellung von Bildern mit originellen Designs für Ihre Social-Media-Konten und die Festlegung eines Stils, der eindeutig als der Ihre erkennbar ist. Die Bilder werden einen einheitlichen Designstil haben, der auf allen Ihren Plattformen gleich bleibt.

Unterstütze Social Media Plattformen

  • LinkedIn 
  • Facebook

 

 

  • Instagram
  • YouTube
  • Pinterest
 
Unsere Dienstleistungen umfassen: 
  • Entwicklung von Strategien zur Erreichung von Marketingzielen
  • Optimieren Ihrer Konten
  • Erstellen von qualitativ hochwertigen Posts (individuelle Grafiken/Reels/Videos/GIFs einschließlich Bildunterschriften, Hashtags und CTAs)
  • Recherche der aktuellen Hashtags
  • Planung Ihrer Posts
  • Bewerben Ihrer Dienstleistungen/Produkte
  • Einbindung der Follower
  • Laufende Unterstützung

Häufig gestellte Fragen zu Social Media Marketing von unseren Kunden aus dem Schwarzwald

Social Media Marketing im Schwarzwald - alle Fragen und Antworten auf einen Blick

Es gibt organisches Social Media und Paid Social Media. Organische Social Media beschreibt Aktivitäten, die Sie kostenfrei von Ihrem Profil auf der jeweiligen Social Media Plattform betreiben. Paid Social Media Maßnahmen sind Werbeanzeigen, die Sie über Social Media schalten, um Ihre Geschäftsziele zu erreichen.

  • Zielgruppenverständnis
  • Ansprechende Anzeigetexte
  • Ansprechende Werbemittel
  • Auswahl geeigneter Zielgruppe
  • Anzeigeplatzierung
  • Landingpages
  • Inhalt
  • Tracking & Monitoring
  • Fortlaufende Optimierung
  • Test-Budget für Kampagnen von 500 Euro
  • Erfahrung im Umgang mit den Plattformen

Paid Social Media ist „Push” Marketing. Das heißt, dass Sie initial Nutzer ansprechen, um gewünschte Ergebnisse zu erzielen.

Google Werbung ist eher der Kategorie „Pull“ Marketing zuzuordnen. Sie sprechen Menschen genau dann an, wenn Sie nach Lösungen für Ihre Produkte oder Dienstleistungen suchen.

Wenn man den zeitlichen Verlauf von einem Interessenten hin zum Käufer betrachtet, ist der Interessent bei Google Werbung näher an einem Kauf als bei Paid Social Media.

Allerdings ist Google Werbung teurer als die Werbung auf Social Media (ausgenommen: LinkedIn).

Welche Art von Werbung für Ihr Unternehmen sinnvoll ist, sollte im Einzelfall entschieden werden. Grundsätzlich lässt sich jedoch sagen, dass ein Mix von verschiedenen Werbeformaten die besten Ergebnisse erzielen kann.

  • Markenaufbau
  • Bekanntheit steigern
  • Reichweite erhöhen
  • Zeigen, wofür Sie stehen
  • Neue Mitarbeiter gewinnen
  • Community aufbauen
  • Beziehungen aufzubauen, indem sie informativen, unterhaltsamen und/oder inspirierenden Inhalte teilen
  • Kundenbindung stärken
  • Empfehlungen anregen
  • Kunden gewinnen

Online mehr Kunden durch Social Media erreichen? Wir wissen wie.

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