Schwarzwaldbruder

Werbeagentur Schwarzwaldbruder aus Waldshut-Tiengen

Der erste Blogbeitrag auf unserer Webseite – damit geht es also los. Ich, Christoph, habe in den vergangenen Wochen viel an der Webseite gearbeitet und diese nun fertiggestellt. Damit kann die Werbeagentur Schwarzwaldbruder offiziell ihre Arbeit aufnehmen – ein Meilenstein.

Werbeagentur Schwarzwaldbruder (Waldshut-Tiengen): Ursprung Großfamilie

Den ersten Beitrag möchte ich zum Anlass nehmen und erzählen, wie es zu der Werbeagentur Schwarzwaldbruder aus Waldshut-Tiengen kam. Zunächst sind Magnus und ich unterschiedliche Wege gegangen. Da wir aus einer Großfamilie stammen und zu den jüngeren Kindern zählen, konnten wir uns schon immer an den großen Geschwistern orientieren. Unsere ältesten Geschwister waren auch schon früh beruflich im Internet unterwegs und sind heute Geschäftsführer erfolgreicher Unternehmen. Hier haben wir unseren Einstieg in die Branche gefunden, da wir für diese zunächst kleinere und spätere größere Aufgaben übernahmen.

Christoph ist der Techniker der Werbeagentur aus Waldshut-Tiengen

Ich, Christoph, hatte schon immer ein Faible für Technisches, sei es technische Geräte oder auch die digitale Umsetzung verschiedener Projekte. Mehr per Zufall bin ich dann auf das Thema WordPress gestoßen. Für diejenigen, die nicht wissen, was das ist: WordPress ist ein so genanntes Content Management System oder kurz CMS, mit dem das Erstellen und Aktualisieren von Webseiten relativ leicht von Statten geht. Ich experimentierte etwas und hatte schon bald meine erste selbst designte Webseite auf WordPress-Basis erstellt. Und wie die Dinge sich so entwickeln habe ich nach mehreren, für Bekannte erstelleten, Webseiten gedacht, dass ich mein Talent auch für Andere einsetzen könnte. So entstand Crossed-X Webdesign. Unter diesem Namen habe ich für zahlreiche Kunden Webseiten erstellt.

Trial-And-Error – Magnus Ansatz führte zum Erfolg in der Werbewelt

Gleichzeit war Magnus derjenige, den das Marketing reizte. Etwas auszuprobieren, zu sehen, wie potenzielle Kunden darauf reagierten – das war einfach spannend. Frei nach dem Motto Try-And-Error konnte er für die älteren Geschwister verschiedene Marketingansätze ausprobieren, wodurch er sich mit der Zeit Wissen aneignete, das als eine Art Masterkey in der Werbewelt gesehen werden kann. In der Basis ähnliche Maßnahmen, aber mit enormen Anpassungen auf das Kampagnenziel abgestimmt.

Werbeagenturen, auch aus Waldshut-Tiengen, fehlte 1 Sache

In Zusammenarbeit mit anderen Werbeagenturen störte uns jedoch immer wieder die Tatsache, dass diese zwar sehr gut in ihrer Sache waren, jedoch nur soviel machten, wie verlangt wurde. An sich gibt es daran nichts auszusetzen, aber wenn ein Unternehmen keine eigene Marketing-Abteilung hat, oder zumindest Personal das weiß, was man braucht, bringt Know-How nichts. Hier kam uns die Idee, gemeinsame Sache zu machen und den Fehler der meisten Agenturen zu vermeiden: Kunden schonungslos zeigen, wo die Probleme liegen, was dagegen gemacht werden kann und in welchem Maße das Ganze sinnvoll ist.

Werbeagentur Schwarzwaldbruder deckt echten Bedarf – nicht nur die Nachfrage

Der Weg weg vom reinen Verkaufsgedanken ist nicht der profitabelste, aber der effektivste. Es macht keinen Sinn, Maßnahmen einzusetzen, die völlig überdimensioniert sind. Wir verstehen uns als Werbeagentur, die den Kunden bei Bedarf auch an die Hand nimmt und konkrete und passende Lösungsvorschläge liefert. Es gibt in der Werbewelt nicht das Allheilmittel und dass Allgemeinwerkzeug das zum Erfolg verhilft. Einen individuellen Ansatz anbieten, der eng mit dem Kunden ausgearbeitet wurde – das ist unser Werkzeug.

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email