Kundenbindungsmaßnahmen

Kunden-bindungs-maßnahmen

Erhöhen Sie Ihre Kundenbindung und steigern Sie dadurch Ihren Umsatz

Unsere Lösung für Kundenbindungsmaßnahmen

Vertrauen gewinnen durch Authentizität und Professionalität

Kundenzufriedenheit erhöhen

Sorgen Sie für zufriedene Kunden, indem Sie ihm zeigen, was er Ihnen wert ist

Weiterempfehlung erhöhen

Erhöhen Sie die Mund-zu-Mund-Propaganda durch Maßnahmen, die Ihr Unternehmen positiv im Kopf hinterlässt

Kundenloyalität fördern

Fördern Sie die Loyalität Ihrer Kunden durch exklusive Angebote

Umsatz steigern

Steigern Sie Ihren Umsatz langfristig - denn Weiterempfehlungen und wiederkehrende Kunden sind günstiger in der Akquise

Webseite

Die Webseite – der erste Eindruck im Web. Durch eine gut strukturiere, professionelle Webseite können Sie beim ersten Eindruck glänzen. Platzierte Testimonials und Zertifikate helfen ebenfalls, Ihren Kunden zu überzeugen.

Inhalte

Vor Inanspruchnahme einer Dienstleistung werden in der Regel viele Informationen benötigt. Es bietet sich an, dem Kunden ebensolche Informationen bereitzustellen. Expertenbeiträge können zudem Ihren Expertenstatus unter Beweis stellen.

Fotos

Professionelle Fotos Ihrer Mitarbeiter, Büroräumen und Interior lässt Ihre Kunden darauf rückschließen, dass Sie ein professionelles Unternehmen sind, dem Vertrauen geschenkt werden kann. 

Webinare

Vertrauen kann außerdem durch persönlichen Kontakt hergestellt werden.Ein solcher Kontakt kann bspw. durch Eventauftritte oder auch Webinare erreicht werden.

Unser Vorgehen für Kundenbindungsmaßnahmen

Wie wir das Ziel erreichen

Gemeinsam mit Ihnen überlegen wir uns Maßnahmen, die die Zufriedenheit Ihrer Kunden und Bindung erhöht. 

Newsletter

Es besteht kein Zweifel: Viele Kunden empfinden Werbung als lästig. Nützliche Informationen hingegen sind ihnen meist willkommen.

Nutzen Sie Ihren Newsletter, um Ihre Kunden über neue Produkte und Dienstleistungen, wichtige Informationen aus Ihrer Branche, dringende Geschäftsangelegenheiten und Unternehmensaktualisierungen zu informieren.

Content Marketing

Bieten Sie kostenlosen Mehrwert. Wenn Sie beispielsweise Software verkaufen, bieten Sie eine kostenlose Einführungssitzung für neue Kunden oder einen kostenlosen PDF-Leitfaden an. Sie wollen, dass Ihr Kunde erfolgreich ist, und werden alles tun, was Sie können, um ihm dabei zu helfen. Außerdem ist es für den Kunden immer eine nette Überraschung, wenn er einen zusätzlichen Wert erhält!

Broschüre

Erstellen Sie eine Broschüre für Ihre Kunden, die Ihnen einen umfassenden Einblick in Ihr Unternehmen gibt, wichtige Informationen beinhaltet und Tipps und Tricks. Sorgen Sie gleichzeitig für Cross-Selling.

Besondere Anlässe

Nutzen Sie besondere Anlässe wie Weihnachten, Ostern oder Geburtstag Ihrer Kunden, um Ihnen eine personalisierte Nachricht zukommen zu lassen. Sei es digital oder offline – wir unterstützen Sie dabei, bleibenden Eindruck zu hinterlassen

Chatfunktion

Kunden ist Erreichbarkeit sehr wichtig. Erleichtern Sie Kunden die Kontaktaufnahme über bspw. einer Chatfunktion.  

Events

Persönliche Treffen wirken am Effektivsten. Planen Sie mit uns Events, in denen Sie Ihre Kunden unterhalten und zeigen können, wie wertvoll eine Zusammenarbeit ist.

Treuebonus

Eine der besten Möglichkeiten, Kunden zu halten, ist, sie für ihre Treue zu belohnen. Richten Sie ein Treueprogramm ein, das Ihren Kunden Rabatte, Geschenke und exklusive Angebote bietet.

Social Media

Binden Sie Ihre Kunden über soziale Medien ein.
Soziale Medien sind eine hervorragende Möglichkeit, Beziehungen zu Ihren Kunden aufzubauen. Wenn Sie in den sozialen Medien nicht präsent sind, werden Sie von vielen Kunden als irrelevant wahrgenommen. Es ist wichtig, ein aktives Unternehmensprofil auf verschiedenen Social-Media-Plattformen zu haben.

Feedback

Eine gute Methode zur Verbesserung Ihrer Kundenbindungsstrategie besteht darin, Ihre Kunden zu befragen. Um sicherzustellen, dass sie ihre Erfahrungen mit Ihrer Marke genießen und wiederkommen, sammeln Sie Kundenfeedback.

Sie können Kundenfeedback sammeln durch: E-Mail-Umfragen, Formulare, Website-Analysen, Pop-Up-Umfragen, Chat Analysen uvm. 

Warum Kundenbindungsmaßnahmen?

Der Schlüssel zum Wachstum ist ihre bestehenden Kunden bei Laune halten und zu Wiederholungskäufen bewegen.  Kunden, die Ihrem Unternehmen und Ihrer Marke treu sind, wirken sich positiv auf Ihr Endergebnis aus. Viele Studien haben bewiesen, dass gut durchgeführte Kundenbindungsprogramme in wettbewerbsintensiven Märkten zu deutlich höheren Gewinnspannen führen. 

Erhöhung der Kundenbindung
0 %

Steigern Gewinn um 25 % bis 95 %

Eine Erhöhung der Kundenbindungsrate um 5 % kann laut der Business Harvard School den Gewinn um 25 % bis 95 % steigern. 

Newsletter-Erstellung

Konzeption von Treuebonus

Ideen zu besonderen Anlässen

Implementierung von Chat Funktion

Content Inhalte kreieren

Erstellung von Umfragen

Community Building mit Social Media

Erstellung von Broschüren

Planen von Events

All-in-One

Was Kundenbindungsmaßnahmen enthalten

Feed-back

Events

Treuebonus

Social Media

Online

Offline

Chatfunktion

Videos

Fotos

Newsletter

Broschüre

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