Vertrauensbasierter Ansatz bei Dienstleistungen
Vertrauens-basierter Ansatz bei Dienstleis-tungen
Dienstleistungen, die Vertrauen seitens Ihrer Kunden erfordern, authentisch und professionell darstellen
Unsere Lösung für Vertrauensdienstleistungen
Vertrauen gewinnen durch Authentizität und Professionalität
Vertrauen Ihrer Kunden gewinnen
Gewinnen Sie das Vertrauen Ihrer Kunden durch die Bereitstellung Ihrer Leistungsfähigkeit
Komplexe Themen leicht darstellen
Durch die Integration von tangiblen Elementen und den Rückgriff auf materielle Surrogate komplexe Diensteistungen besser veranschaulichen
Käuferrisiko reduzieren
Kundenorientierte Informationsbereitstellung senkt das wahrgenommene Risiko seitens der Kunden
Visualisierung Ihrer Dienstleistung
Die Visualisierung der Marke durch Sponsoring, Testimonials sowie der Einbezug der Mitarbeiter hat Einfluss auf die Beurteilung seitens des Kunden
Webseite
Die Webseite – der erste Eindruck im Web. Durch eine gut strukturiere, professionelle Webseite können Sie beim ersten Eindruck glänzen. Platzierte Testimonials und Zertifikate helfen ebenfalls, Ihren Kunden zu überzeugen.
Inhalte
Vor Inanspruchnahme einer Dienstleistung werden in der Regel viele Informationen benötigt. Es bietet sich an, dem Kunden ebensolche Informationen bereitzustellen. Expertenbeiträge können zudem Ihren Expertenstatus unter Beweis stellen.
Fotos
Professionelle Fotos Ihrer Mitarbeiter, Büroräumen und Interior lässt Ihre Kunden darauf rückschließen, dass Sie ein professionelles Unternehmen sind, dem Vertrauen geschenkt werden kann.
Webinare
Vertrauen kann außerdem durch persönlichen Kontakt hergestellt werden.Ein solcher Kontakt kann bspw. durch Eventauftritte oder auch Webinare erreicht werden.
Unser Vorgehen für Vertrauensbasierter Ansatz bei Dienstleistungen
Wie wir das Ziel erreichen
Wir helfen Ihnen Ihre Online-Außendarstellung so darzustellen, dass Sie Käuferunsicherheiten reduzieren und Vertrauen stärken. Dazu stehen eine Reihe von Optionen zur Verfügung, wie bspw. der Webauftritt, das Design, Inhalte mit Mehrwert, eine gute ausgearbeitete Social Media Strategie oder auch Fotos, anhand derer potentielle Kunden Ihre Qualität einschätzen können.
Durch unseren vertrauensbasierten Ansatz, überzeugen Sie Ihre Kunden bereits online.
Informationsangebot
Bei Dienstleistung gilt die Regel: Je höher das Informationsangebot, desto leichter fällt es Kunden, fundierte Entscheidungen zu treffen. Objektive Beurteilungskriterien sind in einem solchen Fall aufgrund der Immaterialität und Individualität einer solchen Dienstleistung das subjektive Vertrauen in die Leistungsfähigkeit und -bereitschaft, dass es mithilfe von Informationen unter Beweis zu stellen gilt.
Webdesign
Die Präsentation der Leistungen Ihres Unternehmens erfolgt in erster Linie über Ihre eigene Website.
Ihr Kunde bekommt dadurch einen Eindruck über die Unternehmensleistungen, wird mit Informationen versorgt und hat die Möglichkeit, Kontakt aufzunehmen.
Über Experten-Artikel und FAQ Bereiche erleichtern Sie Ihren Kunden eine solche Kontaktaufnahme.
Fotos
Fotos sagen mehr als Tausend Worte. Sie haben teures Interior oder eine besonders moderne Büroräumlichkeiten? Zeigen Sie es – sodass Ihr potentieller Kunde bereits vor einem Besuch überzeugt ist.
Webinare, Expertenbeiträge uvm.
Woher soll Ihr Kunde Ihre Qualität einschätzen können? Helfen Sie ihm und positionieren sich als Experte über Whitepapers oder Webinare – die Dank Automatisierungsfunktion nur einmal Aufwand für Sie darstellen.
Social Media Marketing
Zeigen Sie sich authentisch in Social Media. Überzeugen Sie Ihre Audience mit Mehrwert, zeigen Sie interne Prozesse und veröffentliche Beiträge. Wir helfen Ihnen eine Strategie zu erstellen, die Ihre Kunden langfristig, organisch anzieht.
Warum Sie auf den vertrauens-
basierten Ansatz setzen sollten
Eine Dienstleistung hängt mehr noch als bei Produkten einerseits stark vom fachlichen Können, dem Wissen und der Erfahrung ab sowie andererseits vom Wollen, also der Dienstleistungseinstellung und -bereitschaft des Dienstleisters.
Aufgrund der Komplexität der Dienstleistung ist es Ihrem Kunden vor und auch nach Inanspruchnahme der Dienstleistung nicht möglich, diese hinsichtlich der Qualität einzuschätzen und damit für ihn ohne Expertenwissen intellektuell schwer fassbar.
Durch Fotos, Inhalte, Webauftritt und Formate wie Webinaren, können wir die Unsicherheiten des Kunden reduzieren und ihm den Entscheidungsprozess erleichtern.
Vertrauen erzeugen
Risiko reduzieren
Als Experte positionieren
Entscheidungsfindung erleichtern
Mehr Kunden generieren
Wussten Sie schon?
87% der Kundenanfragen bei Dienstleistungen besuchen vor Kontaktanfrage die „Über Uns“ Rubrik?