Google Ads-Zertifizierung für die Leistungsanalyse, Videowerbung, Suchmaschinenwerbung
Als digitale Marketing Agentur bieten wir Ihnen unter anderem die Umsetzung von Google Kampagnen an. Google Kampagnen sind aus mehreren Gründen für Ihr Unternehmen gewinnbringend – allerdings nur dann, wenn Sie richtig eingestellt und optimiert werden.
Google bietet dazu umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten bei der Erstellung von Werbung, die Ihnen langfristig zum Erfolg helfen können. Die Kenntnis der verschiedensten Tools von Google sowie die Auswertung von Daten und die Abbildung Ihrer Ziele in Kennzahlen sind für den Erfolg Ihrer Kampagnen elementar.
Google bietet alleine sechs verschiedene Zielvorhaben für eine Kampagne an. Neben der bloßen Erstellung von Google Kampagnen sind auch die Verwendung von anderen Google Tools, die das Tracking ermöglichen, wie der Google Tag Manager oder die Verwendung von Attributionsmodellen, unumgänglich. So sollte bspw. das Ziel mehr Leads nur dann ausgewählt werden, wenn Sie vorab in Google Ads festgelegt haben was ein Lead auf Ihrer Webseite ist und wann der Besucher zum Lead konvertiert. Dies müssen Sie wiederum auf Ihrer Webseite durch einen Code im Backend festlegen oder der Errichtung eines Tags via Google Tag Manager. Auch durch die Verknüpfung von Google Ads und Google Analytics können Sie solche Conversions definieren. Zu welcher Methodik Sie sich auch entscheiden mögen, wichtig ist, dass Sie Ihre Conversion festlegen. Erst dann kann Google Ihre Kampagnen conversion-optimiert an potenzielle Käufer ausspielen.
Hier kannst Du die Zertifizierungen einsehen: