Steigerung organischer Keywords
Webinar-Besucher in 2 Jahren
Newsletter Abonnenten
Anzahl der wöchentlichen qualifizierten Leads
Traffic-Steigerung
Steigerung der LinedIn Follower
Qualifizierte Funnel-Leads
Für die meisten relevanten Keywords
Durchschnittliche View-Time
Besucher auf der Kanzleiwebseite pro Monat
Besucher auf dem Experten-Blog pro Monat
CEO-Follower
DW&P – Dr. Werner & Partners
Webdesign
Schwarzwaldbruder führte eine Mitarbeiterbefragung durch, die wertvolle Erkenntnisse zum Alleinstellungsmerkmal der Kanzlei hervorbrachte; schaffte ein angenehme Webseiterfahrung durch eine geeignete Konzeption des Seitenaufbaus der Webseite und kreierte in enger Zusammenarbeit mit allen Mitarbeitern geeignete Inhalte für die Webseite.
Für die Langfristigkeit wurden Mitarbeiter geschult, SEO-optimierte Inhalte zu verfassen. Das Content Management System WordPress wurde gewählt, da es den Angestellten Dr. Werner & Partner leicht ermöglicht, selbst Inhalte hochzuladen
Außerdem wurden technische Änderungen vorgenommen, die bspw. eine schnelle Ladezeit gewährleisten; die Kontaktaufnahme wurde durch ein Online-Terminvereinbarungsmöglichkeit und CTA* erleichtert.
Schwarzwaldbruder implementierte Analysetools, die helfen, Nutzerflüsse zu verstehen und die Webseite zu optimieren. Gleichzeitig können so Webseitenbesucher gezielt angesprochen werden.
*CTA = Ein CTA – Call-to-Action, ist eine konkrete Aufforderungen zum Handeln – Beispiel: „Rufen Sie uns jetzt an“ + Telefonnummer.
DW&P – Dr. Werner & Partners
Der DW&P QuickCheck
Schwarzwaldbruder führte eine Mitarbeiterbefragung durch, die wertvolle Erkenntnisse zum Alleinstellungsmerkmal der Kanzlei hervorbrachte; schaffte ein angenehme Webseiterfahrung durch eine geeignete Konzeption des Seitenaufbaus der Webseite und kreierte in enger Zusammenarbeit mit allen Mitarbeitern geeignete Inhalte für die Webseite.
Unser Vorgehen für DW&P – Dr. Werner & Partners
Content Marketing
Mithilfe von Artikeln mit Mehrwert ist es uns möglich für diverse Themen in Google auf Platz 1 zu ranken und dadurch potentielle Kunden auf DWP aufmerksam zu machen.
Platz 1 auf Google
Der Blog rankt für diverse, relevante Theman auf Platz 1 in Google
Keywordrecherche
Mithilfe des kostenpflichtigen SEO Tools SEMrush, Identifikation relevanter Themengebiete
SEO Optimierung
Inhaltliche Suchmaschinenoptimierung
Customer Journey
Verständnis des Entscheidungsfindungspfad half Inhalte zu erstellen
CTA in Artikel
Best performande Artikel beinhalten CTAs, die von Klienten häufig genutzt werden
Direkte Ansprache
Durch eine direkte Ansprache fühlen sich die Leser stärker involviert
Persönlich
Durch "ich" Perspektive wird Vertrauen geschaffen
Cross Promotion
Promotion des Webinares, des Quickchecks sowie von DWP
On-Deman Wissen teilen
Das Webinar
Der Erfolg, wenn ein Produkt online vertrieben wird, hängt sehr oft primär von der richtigen Ansprache der Zielgruppe ab. Ihr Produkt kann schließlich so gut sein, wie es will – wenn der Zugang zum Käufer fehlt, hilft die Qualität wenig.
Da es sich bei den Dienstleistungen der Kanzlei um Themen dreht, die von enormer Bedeutung für die Mandanten sind, haben wir gemeinsam mit den Anwälten und Beratern der Kanzlei ein Online-Webinar entwickelt, das vorab dazu beiträgt, potenzielle Mandanten vorzuqualifizieren. Es klärt über gängige Hürden auf und sorgt so dafür, die Qualität der Anfragen weiter zu erhöhen.
Passende Fotos
Fotoshooting
Dienstleistungen sind für Mandanten immateriell – aus dem Ergebnis der Dienstleistung wird also kein physischer Gegenstand generiert und sind damit nicht abbildbar. Die menschliche Psyche bevorzugt jedoch solche „tangible“ Elemente, um etwas beurteilen zu können. Das Kanzleimarketing sollte sich dieser Tatsache annehmen. Um die Dienstleistung von Dr. Werner & Partner zu visualisieren, haben wir auf materielle Surrogate wie die Büroräume zurückgegriffen. Daher werden zahlreiche Fotos der auf der Webseite dargestellt.