Residenz Alpenblick
Webdesign
Alle Mitarbeiter erhielten von uns zunächst einen Umfragebogen. Die ausgewerteten Daten gaben uns einen Überblick über die Werte, die Ziele und die Vision des Pflegeheims. Anhand dieser Daten und des Logos wurde dann die Webseite redesignt. Wir bauten ein Kontaktformular und CTAs* ein und achteten auf eine gute Nutzerführung.
Die technische Vorbereitung der Webseite erfolgte anhand der EU-Datenschutzverordnung. Grundlegende technische Anpassungen wurden für eine bessere Google-Indexierung vorgenommen. Dies umfasste beispielsweise SEO-optimierte Inhalte und die Optimierung der Webseite für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets.
*CTA = Call to Action Buttons sind Aufforderungen an die Nutzer. Diese Buttons animieren sie zu einer bestimmten Handlung wie „jetzt Termin vereinbaren“, „weitere Infos“.
Passende Fotos
Fotoshooting
Beim Fotoshooting wurden die Mitarbeiter, die Bewohner und die Gebäude fotografiert. Beachtet wurde, dass die Fotos das gemeinsame Wohnen und Arbeiten widerspiegeln. Denn die Entscheidung für welches Pflegeheim man sich entscheidet bzw. für seine Angehörigen, trifft man nicht leichtfertig. Die (potenziellen) Kunden sollen sich so vertraut mit der Residenz Alpenblick machen können.