Content Marketing
Wir erzählen Ihre Geschichten auf die richtige Art und Weise und begeistern. So schaffen wir es, Ihre Marke und Produkte zielführend zu positionieren.
Unsere Lösung für Content Marketing
Großer Mehrwert, Große Wirkung
Sichtbarkeit der Marke
Steigerung der Bekanntheit durch relevanten Content & SEO
Leadgenerierung
Machen Sie Leser Ihrer Inhalte zu Kunden
Loyalität & Vertrauen
Durch relevante Inhalte können Sie sich als Experte etablieren und Vertrauen schaffen
Mehr Besucher
Gute Inhalte ranken in Google oben und sorgen für mehr Traffic
Lassen Sie uns besprechen, wie Ihre Geschichte erzählt werden kann.
Erklärung Content Marketing
Was ist Content Marketing?
Content Marketing beschreibt eine strategische Marketingausrichtung, bei der es darum geht, wertvollen, relevanten und konsistenten Content (zu deutsch: Inhalte) zu erstellen und verteilen.
Ziel von Content Marketing ist es, eine bestimmte Zielgruppe anzuziehen und sie zu binden und zu Kunden zu machen. Content Marketing kann ebenso genutzt werden, um in Google bessere Ergebnisse zu erzielen, da Inhalte für Google ein Qualitätsfaktor sind (SEO).
All-in-One
Was Content Marketing enthält
Ständige Erreich-barkeit
SSL Zertifikat
Web
SEO
Kunden Akquise
Lead Gene-rierung
Info-grafiken
Umfragen
Content
Strategie
Storytelling
Videos
Image-filme
Social Media
eBooks
Leitfäden
Advertisement
Podcast
Whitepaper
Warum Content Marketing?
Viele Produkte und Dienstleistung sind erklärungswürdig. Man versteht sie nicht einfach und sofort. Und potenzielle Kunden, die auf der Suche nach meinem Produkt oder meiner Dienstleistung sind, suchen sehr spezifische Fachbegriffe oder Spezifikationen. Auf diese gilt es sich zu konzentrieren. Und dann sind wir genau an dem Punkt, an dem die Zauberei beginnt. Die sich bei genauem Hinsehen jedoch – wie jeder Zaubertrick – als reine Technik darstellt und “nur” eingeübt und angewendet werden muss.
Analyse Ihrer Produkte
Herausarbeiten eines typischen Kunden
Keyword Analyse
Content Marketing Plan
Umsetzung der Content Marketing Strategie
Multi Channel Content Marketing
Profilierung des Unternehmens und seiner Spezifikationen
Monitoring und Anpassung der Content Marketing Strategie
Wie wir arbeiten
Wie wir als Werbeagentur vom Hochrhein
Content Marketing für Sie betreiben
Für jedes Problem gibt es (fast immer) genau eine perfekte Lösung. Im Rahmen des Content Marketings müssen Sie sich als Problemlöser präsentieren.
Sie wissen schon, dass Sie der perfekte Problemlöser sind. Jetzt müssen wir es nur noch Ihrem Kunden erklären. Und das funktioniert mit Content Marketing.
Wichtig ist, dass wir potenziellen Kunden mit den bereitgestellten Inhalten einen echten Mehrwert bieten. Wir müssen ihn überzeugen, dass wir 1. das Problem, das er hat, kennen und 2. es perfekt für ihn lösen können.
Nur mit dem richtigen Content Marketing kommen Sie bei Google ganz nach oben. Und bei Google ganz oben zu stehen ist gleichzusetzen mit mehr Kundenanfragen, einer Vielzahl neuer Kunden und gesteigertem Umsatz. Wie die Content Marketing Strategie für Sie aussieht steht dabei nicht fest. Hier kann sowohl ein “Storytelling” Ansatz gewählt werden aber auch ein sehr technischer Ansatz kann erfolgreich sein.
Content Audit
Wir prüfen bestehende Inhalte von Ihnen
Analyse
Analyze Ihrer Zielgruppe und Ihrer Wettbewerber
Content Erstellung
Erstellung von relevanten Inhalten für Ihre Zielgruppe
Content Seeding
Erhöhung der Reichweite von Ihren Inhalten
Häufig gestellte Fragen zu Content Marketing von unseren Kunden aus dem Schwarzwald
Content Marketing im Schwarzwald - alle Fragen und Antworten auf einen Blick
Content Marketing ist weniger darauf ausgerichtet, Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben, sondern mehr darum, wertvolle Inhalte zu erstellen, nach denen Ihre Zielgruppe sucht. Es geht darum Inhalte genau so zu erstellen, dass Sie Ihre potentiellen Kunden in jeder Phase der Customer Journey (Prozess von Interessenten hin zum Kunden), ansprechen.
Bevor Sie mit der Erstellung von Inhalten beginnen, sollten Sie ein tiefgehendes Zielgruppenverständnis haben, um so Inhalte zu kreieren, nach denen Ihre potentiellen Kunden auch wirklich suchen.
Durch gut aufbereitete, strukturierte Inhalte bauen Sie Vertrauen zu Ihren Kunden auf und können Ihren Expertenstatus unter Beweis stellen und so Kunden für sich gewinnen.
Im Vergleich zu Werbung, bei der Sie auf Kunden zu gehen (Push Marketing genannt), hilft Ihnen Content Marketing Inhalte so zu kreieren, dass die Kunden auf Sie zugehen (Pull Marketing).
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- Steigerung der Bekanntheit
- Steigerung des Vertrauens in Ihre Marke
- Nachhaltige Wirkung auf Ihre Kunden
- Erhöhung der Kundenbindung
- Positionierung als Experte
- Menschen suchen häufig nach Informationen, nicht Produkten
- Mehr Seitenbesucher
- Bessere Google Ergebnisse in Kombination mit SEO
Immer mehr Menschen versuchen Werbung zu entgehen, indem Sie Ad Blocker installieren oder Cookies ablehnen. Nutzer möchten selbstbestimmt entscheiden, was sie kaufen oder nicht. Content Marketing ist ein geeignetes Marketing Tool, um mit dieser Entwicklung mitzugehen und gleichzeitig Kontaktanfragen zu erhöhen.