Content Marketing

Wir erzählen Ihre Geschichten auf die richtige Art und Weise und begeistern. So schaffen wir es, Ihre Marke und Produkte zielführend zu positionieren.

Unsere Lösung für Content Marketing

Großer Mehrwert, Große Wirkung

Sichtbarkeit der Marke

Steigerung der Bekanntheit durch relevanten Content & SEO

Leadgenerierung

Machen Sie Leser Ihrer Inhalte zu Kunden

Loyalität & Vertrauen

Durch relevante Inhalte können Sie sich als Experte etablieren und Vertrauen schaffen

Mehr Besucher

Gute Inhalte ranken in Google oben und sorgen für mehr Traffic

Lassen Sie uns besprechen, wie Ihre Geschichte erzählt werden kann.

Erklärung Content Marketing

Was ist Content Marketing?

  • Content Marketing beschreibt eine strategische Marketingausrichtung, bei der es darum geht, wertvollen, relevanten und konsistenten Content (zu deutsch: Inhalte) zu erstellen und verteilen.

     

  • Ziel von Content Marketing ist es, eine bestimmte Zielgruppe anzuziehen und sie zu binden und zu Kunden zu machen. Content Marketing kann ebenso genutzt werden, um in Google bessere Ergebnisse zu erzielen, da Inhalte für Google ein Qualitätsfaktor sind (SEO).

     

All-in-One

Was Content Marketing enthält

Ständige Erreich-barkeit

SSL Zertifikat

Web

SEO

Kunden Akquise​

Lead Gene-rierung​

Info-grafiken

Umfragen

Content

Strategie

Storytelling

Videos

Image-filme

Social Media

eBooks

Leitfäden

E-Mail

Advertisement

Podcast

Whitepaper

Warum Content Marketing?

Viele Produkte und Dienstleistung sind erklärungswürdig. Man versteht sie nicht einfach und sofort. Und potenzielle Kunden, die auf der Suche nach meinem Produkt oder meiner Dienstleistung sind, suchen sehr spezifische Fachbegriffe oder Spezifikationen. Auf diese gilt es sich zu konzentrieren. Und dann sind wir genau an dem Punkt, an dem die Zauberei beginnt. Die sich bei genauem Hinsehen jedoch – wie jeder Zaubertrick – als reine Technik darstellt und “nur” eingeübt und angewendet werden muss.

Analyse Ihrer Produkte​

Herausarbeiten eines typischen Kunden​

Keyword Analyse​

Content Marketing Plan

Umsetzung der Content Marketing Strategie​

Multi Channel Content Marketing​

Profilierung des Unternehmens und seiner Spezifikationen​

Monitoring und Anpassung der Content Marketing Strategie​

Wie wir arbeiten

Wie wir als Werbeagentur vom Hochrhein
Content Marketing für Sie betreiben

Für jedes Problem gibt es (fast immer) genau eine perfekte Lösung. Im Rahmen des Content Marketings müssen Sie sich als Problemlöser präsentieren.

Sie wissen schon, dass Sie der perfekte Problemlöser sind. Jetzt müssen wir es nur noch Ihrem Kunden erklären. Und das funktioniert mit Content Marketing. 

Wichtig ist, dass wir potenziellen Kunden mit den bereitgestellten Inhalten einen echten Mehrwert bieten. Wir müssen ihn überzeugen, dass wir 1. das Problem, das er hat, kennen und 2. es perfekt für ihn lösen können. 

Nur mit dem richtigen Content Marketing kommen Sie bei Google ganz nach oben. Und bei Google ganz oben zu stehen ist gleichzusetzen mit mehr Kundenanfragen, einer Vielzahl neuer Kunden und gesteigertem Umsatz. Wie die Content Marketing Strategie für Sie aussieht steht dabei nicht fest. Hier kann sowohl ein “Storytelling” Ansatz gewählt werden aber auch ein sehr technischer Ansatz kann erfolgreich sein.

Content Audit

Wir prüfen bestehende Inhalte von Ihnen

Analyse

Analyze Ihrer Zielgruppe und Ihrer Wettbewerber

Content Erstellung

Erstellung von relevanten Inhalten für Ihre Zielgruppe​

Content Seeding

Erhöhung der Reichweite von Ihren Inhalten

Häufig gestellte Fragen zu Content Marketing von unseren Kunden aus dem Schwarzwald

Content Marketing im Schwarzwald - alle Fragen und Antworten auf einen Blick

Content Marketing ist weniger darauf ausgerichtet, Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben, sondern mehr darum, wertvolle Inhalte zu erstellen, nach denen Ihre Zielgruppe sucht. Es geht darum Inhalte genau so zu erstellen, dass Sie Ihre potentiellen Kunden in jeder Phase der Customer Journey (Prozess von Interessenten hin zum Kunden), ansprechen.

Bevor Sie mit der Erstellung von Inhalten beginnen, sollten Sie ein tiefgehendes Zielgruppenverständnis haben, um so Inhalte zu kreieren, nach denen Ihre potentiellen Kunden auch wirklich suchen.

Durch gut aufbereitete, strukturierte Inhalte bauen Sie Vertrauen zu Ihren Kunden auf und können Ihren Expertenstatus unter Beweis stellen und so Kunden für sich gewinnen.

Im Vergleich zu Werbung, bei der Sie auf Kunden zu gehen (Push Marketing genannt), hilft Ihnen Content Marketing Inhalte so zu kreieren, dass die Kunden auf Sie zugehen (Pull Marketing).

  1. Zielgruppe analysieren
  2. Content Strategie erstellen
  3. Websites Strategie erstellen
  4. Content und SEO verstehen
  5. Redaktionsplan ausarbeiten
  6. Umsetzung
  7. Messung
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  • Steigerung der Bekanntheit
  • Steigerung des Vertrauens in Ihre Marke
  • Nachhaltige Wirkung auf Ihre Kunden
  • Erhöhung der Kundenbindung
  • Positionierung als Experte
  • Menschen suchen häufig nach Informationen, nicht Produkten
  • Mehr Seitenbesucher
  • Bessere Google Ergebnisse in Kombination mit SEO

Immer mehr Menschen versuchen Werbung zu entgehen, indem Sie Ad Blocker installieren oder Cookies ablehnen. Nutzer möchten selbstbestimmt entscheiden, was sie kaufen oder nicht. Content Marketing ist ein geeignetes Marketing Tool, um mit dieser Entwicklung mitzugehen und gleichzeitig Kontaktanfragen zu erhöhen.

Wir erzählen, was Sie zu sagen haben.

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