Strategieberatung
Strategie-
Beratung
Mit der richtigen Marketingstrategie wird langfristiger Erfolg gesichert und eine Marke geschaffen. Statt einzelner Maßnahmen wird so in einem ganzheitlichen Ansatz agiert und so in Summe eine höhere Werbewirkung erzielt.
Zielsetzung der Strategieentwicklung
Strategische Ausrichtung, die Erfolge bringt
Marke aufbauen
Nur solche Unternehmen, die eine Strategie nutzen, werden auch öffentlich als Marke angesehen
Richtige Zielgruppe
Erreichen Sie genau die Kunden, die Sie erreichen möchten
Skalierbarkeit
Mit einer erfolgsversprechenden Strategie, ist es einfacher Ihr Unternehmen zu skalieren
Nutzen Sie Potential
Nutzen Sie bisher ungenutztes Potential, das in einer Strategie mit berücksichtigt wird
Lassen Sie uns besprechen, wie Sie sich strategisch von der Masse abheben können.
All-in-One
Was unsereStrategieberatung enthält
Ständige Erreich-barkeit
Proffesionalität
Kunden Akquise
Lead Gene-rierung
Erfolge
Podcast
Social Media
Content
Strategie
Marketingkonzept
Konzepte
Analyse
Ziele
Ausrichtung
Maßnahmen
Webinar
Monitoring
Diversifikationen
Warum eine Strategie?
Eine Marketingstrategie hilft Ihnen Ihre Unternehmensziele zu erreichen, indem sie basierend auf ihren Zielen einen strategischen Verhaltensplan ausrichtet. Eine Marketingstrategie ist für Unternehmen äußert sinnvoll, da Sie auch die vorhandenen Ressourcen des Unternehmens bestmöglich einsetzt, um Ziele zu erreichen.
Wussten Sie, dass die Position in den Suchergebnissen keinesfalls Zufall ist? Vermutlich. Aber wussten Sie auch, dass Sie die Position durch optimierende Maßnahmen maßgeblich beeinflussen können? Das Ganze nennt sich Suchmaschinenoptimierung oder kurz SEO. Wir optimieren Ihre Webseite und Ihrer Inhalte so, dass dies weit oben in den Suchergebnissen erscheinen.
Wie wir arbeiten
Wie wir als Werbeagentur vom Hochrhein
eine Marketingstrategie entwickeln, die Resultate zeigt
Für jedes Problem gibt es (fast immer) genau eine perfekte Lösung. Im Rahmen des Content Marketings müssen Sie sich als Problemlöser präsentieren.
Sie wissen schon, dass Sie der perfekte Problemlöser sind. Jetzt müssen wir es nur noch Ihrem Kunden erklären. Und das funktioniert mit Content Marketing.
Wichtig ist, dass wir potenziellen Kunden mit den bereitgestellten Inhalten einen echten Mehrwert bieten. Wir müssen ihn überzeugen, dass wir 1. das Problem, das er hat, kennen und 2. es perfekt für ihn lösen können.
Nur mit dem richtigen Content Marketing kommen Sie bei Google ganz nach oben. Und bei Google ganz oben zu stehen ist gleichzusetzen mit mehr Kundenanfragen, einer Vielzahl neuer Kunden und gesteigertem Umsatz. Wie die Content Marketing Strategie für Sie aussieht steht dabei nicht fest. Hier kann sowohl ein “Storytelling” Ansatz gewählt werden aber auch ein sehr technischer Ansatz kann erfolgreich sein.
Ziele festlegen
Gemeinsam mit Ihnen legen wir die Ziele Ihrer Marketingstrategie fest, die sich meist aus Ihren Unternehmenszielen ableiten.
Analyse
Um Ihre Strategie an Ihrer Zielgruppe ausgerichtet zu formulieren und Ihren USP herauszustellen, werden wir verschiedene Analysen durchführen.
Ausrichtung
Je nach Ihrer Zielgruppe und Ihren verfügbaren Ressourcen, werden wir geeignete Marketinginstrumente und -maßnahmen, die aufeinander abgestimmt sind auswählen.
Dokumentation
Wir stellen Ihnen die Strategie inklusive einer ansprechenden Botschaft vor und übergeben die ausgearbeitete Dokumentation mit Handlungsempfehlugen.
Marketingstrategie
Wie der Aufbau einer Stratgie funktioniert
Analyse
Ist-Situation
Wettbewerb
Zielgruppe
Optimierung
Monitoring & Messung
Optimierung
Konzeption
Wirkungsziele
Strategie
Budget
Umsetzung
Gestaltung der Botschaft
Einsatz der Instrumente