Sales Funnel
Die richtige Ansprache ist eine Frage des Timings – richtig eingesetzt, gelingt mehr Umsatz über Online-Kanäle als je zuvor.
Unsere Lösung für Sales Funnel
Sales Funnel zu designen, ist eine Kunst für sich
Mehr Verkäufe
Generieren Sie mehr Verkäufe, da ein höherer Prozenanteil der potenziellen Kunden den gesamten Trichter durchläuft.
Kosteneinsparung
Durch einen automatisierten Salesfunnel, sparen Sie wertvolle Arbeitszeit bei Ihren Sales-Mitarbeitern ein
Messbare Kennzahlen
Der Salesfunnel hilft Ihnen ausgewählte Kennzahlen zu messen und zu optimieren
Wettbewerbsvorteil
Da du weniger Zeit und Ressourcen verwenden musst, für den gleichen Output mit einem Salesfunnel
Umsatzerhöhung
Ein Salesfunnel ermöglicht es Ihnen automatisiert Kundenanfragen zu generieren. Durch mehr Kundenanfragen erhöhen Sie Ihren Umsatz.
Marketingstrategie identifizieren
Die Bestimmung deiner Zielgruppe hilft dir bei der Erstellung deiner Marketingstrategie.
Bedürfnis-optimiert
Sales Funnel sind darauf ausgerichtet Interessenten zu Kunden zu konvertieren. Dies funktioniert nur, wenn der Funnel entlang der Bedürfnisse Ihrer Kunden ausgerichtet ist.
100% auf Sie angepasst
Jeder Salesfunnel ist einzigartig und wird Ihrem Unternehmen angepasst
Unser Vorgehen für Sales Funnel
Wie wir das Ziel erreichen
Jeder Kunde durchläuft von der Problemerkennung, der ersten Erfahrung mit Ihnen bis zum Verkauf verschiedene Phasen. Wer es schafft, zu identifizieren, welcher Kunde in welcher Phase des Verkaufsprozesses ist, kann diese Kunden gezielt ansprechen. So lässt sich die Wahrscheinlichkeit für einen erfolgreichen Verkauf immens steigern. Mit Hilfe von Software und Verkaufspsychologie lassen sich die Phasen heute automatisiert identifizieren und Folgehandlungen gezielt angestoßen werden. Ein erfolgreich implementierter Sales Funnel ist Ihr bester Verkäufer, weil er kaum Kosten im Unterhalt verursacht, sich aber als wahre Verkaufsmaschine entpuppt – insbesondere bei Dienstleistungen und zyklischen Produkten.
Zielgruppenanalyse
Der Schlüssel für einen guten Salesfunnel ist das Verständnis Ihres Marktes und Ihrer Zielgruppe. Je mehr wir über Ihre Zielgruppe wissen, desto besser können wir sie ansprechen und in zahlende Kunden verwandeln.
Identifikation der Customer Journey
Als nächsten Schritt identifizieren wir anhand von Analytics Daten – sofern vorhanden, die Customer Journey Ihrer Zielgruppe.
Touchpoints
Erstellung von Inhalten
Nun können wir Inhalte mit hohem Informationswert für Nutzer, die derzeit nach Lösungen für ihre Probleme suchen, erstellen. Damit positionieren wir Sie als Experte und können Vertrauen aufbauen.
Technische Umsetzung
Um Interessenten zu Kunden zu bewegen, bauen wir nun ein technisches System auf, dass das Vorhaben realisiert.
Warum Sales Funnel?
Der Erfolg, wenn ein Produkt online vertrieben wird, hängt sehr oft primär von der richtigen Ansprache der Zielgruppe ab. Ihr Produkt kann schließlich so gut sein, wie es will – wenn der Zugang zum Käufer fehlt, hilft die Qualität wenig.
Idealerweise wird ein potenzieller Käufer in jeder Phase unterschiedlich angesprochen. Die Phasen, die ein Käufer durchläuft, können sich je nach angebotenem Produkt und Dienstleistung über mehrere Wochen erstrecken und lauten: