DW&P – Dr. Werner & Partners

DW&P Dr. Werner & Partners ist eine weltweit tätige Anwaltskanzlei. In unserer Zusammenarbeit mit ihnen konnten wir das gesamte Spektrum an durchdachtem Dienstleistungsmarketing erfolgreich realisieren.

DW&P – Dr. Werner & Partners

Über den Kunden

DW&P Dr. Werner & Partners ist seit über einem Jahrzehnt im steuerlichen Bereich tätig und bietet weltweit Mandanten ihre Expertise an. Das 30-köpfige Team von Dr. Werner & Partners setzt sich aus Anwälten, internationalen Steuerberatern, Auditoren und Buchhaltern zusammen. Ihr Leistungsspektrum reicht von internationaler Steuerberatung und Rechtsberatung bis hin zur Markenanmeldung. Eine Anwaltskanzlei wie diese bietet Vertrauensdienstleistungen, die spezifische Marketingansätze erfordern.

Zusammenarbeit

Seit über 8 Jahren pflegen wir eine enge Zusammenarbeit mit der Anwaltskanzlei Dr. Werner & Partners. Durch die zahlreichen Projekte, die wir in dieser Zeit realisiert haben, konnte sich die Kanzlei als Meinungsführer bei internationalen Steuerfragestellungen etablieren. Zudem haben unsere Bemühungen Dr. Werner & Partners eine starke Präsenz und Sichtbarkeit bei Google gesichert.

Ziel

Bei den Dienstleistungen von Kanzleien steht Vertrauen im Mittelpunkt. Daher lautet das primäre Ziel unseres Marketings, bei potenziellen Mandanten durch ein professionelles Auftreten ein tiefes Vertrauensverhältnis aufzubauen.

Herausforderung

Im Bereich der Kanzleien unterscheidet sich die Klientengewinnung grundlegend von traditionellem Produktmarketing. Ein Interessent durchläuft einen vielschichtigen Entscheidungsweg, bevor er sich als Mandant bindet. Dieser Prozess erstreckt sich typischerweise über einen Zeitraum von sechs Monaten und verlangt an jedem Punkt eine gezielte und treffsichere Kommunikation. Hinzu kommt die besondere Herausforderung für die Kanzlei: Es gilt, sowohl Reichweite als auch Klientel zu erhöhen, ohne dabei zu aufdringlich zu erscheinen.

Lösung

Für unsere renommierte Kanzlei-Klientin haben wir eine gezielte Strategie entlang der Customer Journey entwickelt. Mit wertvollen Inhalten, die einen signifikanten Mehrwert bieten, konnten wir sicherstellen, dass Interessenten selbst ohne intensives Push-Marketing auf die Kanzlei aufmerksam wurden. Durch ein ansprechendes Webseitendesign, das durch fundierte Expertenartikel und authentische Mitarbeiter- und Bürofotos ergänzt wurde, haben wir zudem das Vertrauen der Website-Besucher gestärkt und ihre anfänglichen Unsicherheiten minimiert. Lassen Sie uns gemeinsam ähnliche Erfolge für Ihr Unternehmen erzielen.
Servicespektrum DW&P – Dr. Werner & Partners

Mit diesen Services wurden wir beauftragt

Brand Marketing

Briefpapier

CI-Entwicklung

Content Marketing

Fotografie

Google Ads

Instagram

Newsletter

Print-Marketing

Strategie-Entwicklung

UX-Analysen

Visitenkarten

Wartung & Hosting

Webdesign

3x

Steigerung organischer Keywords

1.500

Webinar-Besucher in 2 Jahren

2.700

Newsletter Abonnenten

+600%

Anzahl der wöchentlichen qualifizierten Leads

500%

Traffic-Steigerung

350%

Steigerung der LinedIn Follower

850+

Qualifizierte Funnel-Leads

Platz 1

Für die meisten relevanten Keywords

5 Minuten

Durchschnittliche View-Time

7.500

Besucher auf der Kanzlei­webseite pro Monat

10.000

Besucher auf dem Experten-Blog pro Monat

2.000

CEO-Follower

DW&P – Dr. Werner & Partners

Webdesign

Schwarzwaldbruder führte eine Mitarbeiterbefragung durch, die wertvolle Erkenntnisse zum Alleinstellungsmerkmal der Kanzlei hervorbrachte; schaffte ein angenehme Webseiterfahrung durch eine geeignete Konzeption des Seitenaufbaus der Webseite und kreierte in enger Zusammenarbeit mit allen Mitarbeitern geeignete Inhalte für die Webseite.

Für die Langfristigkeit wurden Mitarbeiter geschult, SEO-optimierte Inhalte zu verfassen. Das Content Management System WordPress wurde gewählt, da es den Angestellten Dr. Werner & Partner leicht ermöglicht, selbst Inhalte hochzuladen

Außerdem wurden technische Änderungen vorgenommen, die bspw. eine schnelle Ladezeit gewährleisten; die Kontaktaufnahme wurde durch ein Online-Terminvereinbarungsmöglichkeit und CTA* erleichtert.

Schwarzwaldbruder implementierte Analysetools, die helfen, Nutzerflüsse zu verstehen und die Webseite zu optimieren. Gleichzeitig können so Webseitenbesucher gezielt angesprochen werden.

*CTA = Ein CTA – Call-to-Action, ist eine konkrete Aufforderungen zum Handeln – Beispiel: „Rufen Sie uns jetzt an“ + Telefonnummer.

DW&P – Dr. Werner & Partners

Der DW&P QuickCheck

Schwarzwaldbruder führte eine Mitarbeiterbefragung durch, die wertvolle Erkenntnisse zum Alleinstellungsmerkmal der Kanzlei hervorbrachte; schaffte ein angenehme Webseiterfahrung durch eine geeignete Konzeption des Seitenaufbaus der Webseite und kreierte in enger Zusammenarbeit mit allen Mitarbeitern geeignete Inhalte für die Webseite.

 

Unser Vorgehen für DW&P – Dr. Werner & Partners

Content Marketing

Mithilfe von Artikeln mit Mehrwert ist es uns möglich für diverse Themen in Google auf Platz 1 zu ranken und dadurch potentielle Kunden auf DWP aufmerksam zu machen. 

Platz 1 auf Google

Der Blog rankt für diverse, relevante Theman auf Platz 1 in Google

Keywordrecherche

Mithilfe des kostenpflichtigen SEO Tools SEMrush, Identifikation relevanter Themengebiete

SEO Optimierung

Inhaltliche Suchmaschinenoptimierung

Customer Journey

Verständnis des Entscheidungsfindungspfad half Inhalte zu erstellen

CTA in Artikel

Best performande Artikel beinhalten CTAs, die von Klienten häufig genutzt werden

Direkte Ansprache

Durch eine direkte Ansprache fühlen sich die Leser stärker involviert

Persönlich

Durch "ich" Perspektive wird Vertrauen geschaffen

Cross Promotion

Promotion des Webinares, des Quickchecks sowie von DWP

On-Deman Wissen teilen

Das Webinar

Der Erfolg, wenn ein Produkt online vertrieben wird, hängt sehr oft primär von der richtigen Ansprache der Zielgruppe ab. Ihr Produkt kann schließlich so gut sein, wie es will – wenn der Zugang zum Käufer fehlt, hilft die Qualität wenig.

Da es sich bei den Dienstleistungen der Kanzlei um Themen dreht, die von enormer Bedeutung für die Mandanten sind, haben wir gemeinsam mit den Anwälten und Beratern der Kanzlei ein Online-Webinar entwickelt, das vorab dazu beiträgt, potenzielle Mandanten vorzuqualifizieren. Es klärt über gängige Hürden auf und sorgt so dafür, die Qualität der Anfragen weiter zu erhöhen. 

Passende Fotos

Fotoshooting

Dienstleistungen sind für Mandanten immateriell – aus dem Ergebnis der Dienstleistung wird also kein physischer Gegenstand generiert und sind damit nicht abbildbar. Die menschliche Psyche bevorzugt jedoch solche „tangible“ Elemente, um etwas beurteilen zu können. Das Kanzleimarketing sollte sich dieser Tatsache annehmen. Um die Dienstleistung von Dr. Werner & Partner zu visualisieren, haben wir auf materielle Surrogate wie die Büroräume zurückgegriffen. Daher werden zahlreiche Fotos der auf der Webseite dargestellt.

Schluss mit 08/15 Marketing.

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