Schauinsland Haus
Webdesign
Anhand eines Umfragebogens für die Mitarbeiter konnten wir wichtige Erkenntnisse des Unternehmens – wie die Werte, die Ziele und die Vision – identifizieren. Diese Daten nutzten wir dann für die Erstellung der Webseite, welche das Design und eine passende Struktur umfassen. Nicht weniger wurden auch die Kundenwünsche wie eine gute Nutzerführung und ein Kontaktformular beachtet. Außerdem wurden CTA-Buttons* eingebaut, um so die Leser und (potenziellen) Kunden die Kontaktaufnahme zu erleichtern sowie zu Handlungen zu animieren.
Auch technische Anpassungen wurden und werden vorgenommen. Hierzu zählen eine kurze Ladezeit, regelmäßige Updates, Absicherungen gegen Hacker sowie laufende Backups und Datenaufbewahrungen.
*CTA = Call to Action. Das sind Buttons, die die Nutzer zu einer bestimmten Handlung auffordern sollen, wie bspw. „Termin vereinbaren“, „mehr erfahren“.
Passende Fotos
Fotoshooting
Bei einer Immobilie handelt es sich um ein großes Investment, wodurch ein Hausbau und -kauf ein High Involvement* bei den (potenziellen) Kunden aufweist. Um Vertrauen zu schaffen, haben wir sowohl Fotos von den Mitarbeitern als auch von den bereits gefertigten Immobilien gemacht. Die Mitarbeiterfotos dienen der Schaffung von Vertrauen. So sehen die (potenziellen) Kunden, wer hinter dem Unternehmen steht und ihr neues Heim aufbaut und betreut. Die Referenzfotos der bereits gebauten Immobilien schaffen einen Überblick über die individuelle Bauweise jedes einzelnen Hauses. Die Kunden können sich so einerseits Inspirationen holen und andererseits können sie sich sicher sein, dass ihre Bedürfnisse vollkommen beachtet werden.
*High Involvement: Die Konsumenten informieren sich vor dem Kauf intensiv über das Produkt respektive die Dienstleistung. Der Entscheidungsweg dauert länger an. Die potenziellen Kunden müssen somit mithilfe von relevanten Informationen und einem Vertrauensaufbau über mehrere Kontaktpunkte überzeugt werden.