Verus-Klinik Todtmoos
Die Landingpages
In Zuge der Google Ads haben wir für jede Erkrankung eine Landingpage mit entsprechenden Kampagnen pro Zielgruppe bzw. Erkrankung erstellt.
Unser Vorgehen für Verus-Klinik Todtmoos
Google Ads
Nach Live-Schaltung der Webseite übernahmen wir den Google Ads Account der Klinik. Wir fanden eine Kampagne vor, die wenig zielgruppenorientiert war und auch „falsche“ Patienten angezogen hat. Um eine Erfolgsmessung bei der Verus-Klinik zu gewährleisten, installierten wir den Google Tag Manager und verknüpften Google Ads mit Analytics und tracken seither alle relevanten Conversion.
Die Landingpages rankt für diverse, relevante Themen auf Platz 1 in Google
Aufteilung einzelner Kampagnen und Anzeigengruppen nach Klinik und Krankheiten, um spezifisch anzusprechen
Mithilfe des kostenpflichtigen SEO Tools SEMrush, Identifikation relevanter Keywords sowie Wettbewerbsrecherche
Prominente CTAs und Rückrufmöglichkeiten fördern Kontaktaufnahme
Pro Anzeigengruppe wurden Landingpages erstellt
Um Google Ads zu optimieren, wurde ein Conversiontracking eingeführt
CTR
Conversionrate
Anzahl der wöchentlichen qualifizierten Leads
Kosten pro Lead
Steigerung der organischen Views
Anfragen über Website *pro Tag
Mehr Kontaktaufnahmen
Minuten View-Time
Seitenaufrufe pro Session