Zanotti
Webdesign
Die Firma Zanotti erhieltt von uns zunächst einen Umfragebogen. Die ausgewerteten Daten gaben uns einen Überblick über die Werte, die Ziele und die Vision des Unternehmens. Anhand dieser Daten und des Logos wurde dann die Webseite redesignt. Wir bauten einen Bad-Budget-Rechner und CTAs* ein und achteten auf eine einfache Nutzerführung.
Die technische Vorbereitung der Webseite erfolgte anhand der EU-Datenschutzverordnung. Grundlegende technische Anpassungen wurden für eine bessere Google-Indexierung vorgenommen. Dies umfasste beispielsweise SEO-optimierte Inhalte und die Optimierung der Webseite für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets.
*CTA = Call to Action Buttons sind Aufforderungen an die Nutzer. Diese Buttons animieren sie zu einer bestimmten Handlung wie „jetzt Termin vereinbaren“, „weitere Infos“.
Passende Fotos
Fotoshooting
Beim Fotoshooting wurden sowohl die Mitarbeiter und die Gebäude als auch die Services fotografiert. Beachtet wurde, dass die Fotos die Expertise und das Arbeiten des Unternehmens widerspiegeln. Denn es galt, die (potenziellen) Kunden des Unternehmens vor der ersten Kontaktaufnahme mit dem Profi-Handwerk von Zanotti zu überzeugen. Die (potenziellen) Kunden sollen sich so vorab mit den Services und dem Können des Unternehmens vertraut machen können.