Schauinsland Haus

Der Traum eines Eigenheims ist einer der bedeutendsten Meilensteine im Leben vieler Menschen. Wir sind stolz darauf, für Schauinsland Haus genau dieses Vertrauen als verlässlicher Partner geschaffen zu haben.

Schauinsland Haus

Über den Kunden

Eingebettet in die malerische Kulisse des Schwarzwaldes, verkörpert Schauinsland Haus die perfekte Symbiose aus individuellem und umweltbewusstem Bauen. Jedes Heim spiegelt die Einzigartigkeit seiner Besitzer wider und bezeugt Schauinslands Hingabe zur Kundenzufriedenheit.

Zusammenarbeit

Seit 2021 haben wir das Privileg, eng mit Schauinsland Haus zu kooperieren. Unsere Partnerschaft basiert auf einer personalisierten Herangehensweise und dem Streben, ihre Vision und Ambitionen in den Vordergrund zu stellen.

Ziel

Wir setzten uns das ambitionierte Ziel, eine Webseite zu kreieren, die sowohl durch Authentizität als auch durch Design brilliert. Durch authentische Bilder und einem markanten Design wollten wir nicht nur Vertrauen schaffen, sondern auch die Nutzererfahrung auf ein neues Level heben.

Herausforderung

Unsere Mission war es, die Essenz von Schauinsland Haus aus der bestehenden Webseite zu destillieren und diese in einem frischen Gewand zu präsentieren. Dabei galt es, die Google-Indexierung zu optimieren, um die Sichtbarkeit zu maximieren.

Lösung

Durch eine tiefgreifende Zusammenarbeit und unsere Besuche vor Ort konnten wir die Vision von Schauinsland Haus in die Realität umsetzen. Unsere Lösung vereinte ein strahlendes, wertebasiertes Design mit einer intuitiven Navigation, die den Nutzern einen nahtlosen Einblick in das breite Leistungsspektrum bietet.
Servicespektrum Schauinsland Haus

Mit diesen Services wurden wir beauftragt

Fotografie

Print-Marketing

Wartung & Hosting

Webdesign

Schauinsland Haus

Webdesign

Anhand eines Umfragebogens für die Mitarbeiter konnten wir wichtige Erkenntnisse des Unternehmens – wie die Werte, die Ziele und die Vision – identifizieren. Diese Daten nutzten wir dann für die Erstellung der Webseite, welche das Design und eine passende Struktur umfassen. Nicht weniger wurden auch die Kundenwünsche wie eine gute Nutzerführung und ein Kontaktformular beachtet. Außerdem wurden CTA-Buttons* eingebaut, um so die Leser und (potenziellen) Kunden die Kontaktaufnahme zu erleichtern sowie zu Handlungen zu animieren.

Auch technische Anpassungen wurden und werden vorgenommen. Hierzu zählen eine kurze Ladezeit, regelmäßige Updates, Absicherungen gegen Hacker sowie laufende Backups und Datenaufbewahrungen.

*CTA = Call to Action. Das sind Buttons, die die Nutzer zu einer bestimmten Handlung auffordern sollen, wie bspw. „Termin vereinbaren“, „mehr erfahren“.

Passende Fotos

Fotoshooting

Bei einer Immobilie handelt es sich um ein großes Investment, wodurch ein Hausbau und -kauf ein High Involvement* bei den (potenziellen) Kunden aufweist. Um Vertrauen zu schaffen, haben wir sowohl Fotos von den Mitarbeitern als auch von den bereits gefertigten Immobilien gemacht. Die Mitarbeiterfotos dienen der Schaffung von Vertrauen. So sehen die (potenziellen) Kunden, wer hinter dem Unternehmen steht und ihr neues Heim aufbaut und betreut. Die Referenzfotos der bereits gebauten Immobilien schaffen einen Überblick über die individuelle Bauweise jedes einzelnen Hauses. Die Kunden können sich so einerseits Inspirationen holen und andererseits können sie sich sicher sein, dass ihre Bedürfnisse vollkommen beachtet werden.

*High Involvement: Die Konsumenten informieren sich vor dem Kauf intensiv über das Produkt respektive die Dienstleistung. Der Entscheidungsweg dauert länger an. Die potenziellen Kunden müssen somit mithilfe von relevanten Informationen und einem Vertrauensaufbau über mehrere Kontaktpunkte überzeugt werden.

Schluss mit 08/15 Marketing.

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