Walter Bohr- und Injektionstechnik

Digitales Marketing für die DACH Region

Walter Bohr- und Injektionstechnik

Über den Kunden

Walter Bohr- und Injektionstechnik ist seit über 40 Jahren ein verlässlicher Partner für Bohr-, Injektions- sowie Betonspritztechnik. Ihr Metier sind Baustellen. 

Die Firma Walter Bohrtechnik steht für Spezialaufträge beim Bau von Baumaschinen. Die hochwertige Ingenieurarbeit aus dem Südschwarzwald findet Abnehmer im DACH-Bereich.

Sie stellt Maschinen und Gesteinsbohrwerkzeuge her, die sowohl im Spezialtiefbau, Tunnelbau wie auch im Tagebau und Steinbrüchen eingesetzt werden.

Zusammenarbeit

Die Firma Schwarzwaldbruder GmbH betreut die die Firma nun schon mehr als 3 Jahren. In der Zeit wurden vielfältige Projekte realisiert – von der Webseite über Fotos bis hin zu der Social Media Pflege.

Website

Mit der neuen Webseite und Integration in die Google My Business Seite konnten neue Webseite-Besucher akquiriert werden. Die Vielzahl an Produkten, mit Spezialanfertigungen wurden in einzelnen Prospekten (Print) aufbereitet. Die Entwicklung eines neues Slogans schärfte das Unternehmensprofil.

Die Zusammenarbeit mit der Firma Walter Bohrtechnik setzt sich im Marketingbereich fort.

Erhaltene Leistungen

Webseite

Fotografie

Video

Social Media

Print

Prospekte

Slogan

Wartung & Hosting

Stellenausschreibung

Newsletter zu besonderen Anlässen

Grafiken

Content Marketing

Ergebnisse

Mehr Webseitenbesucher

Bessere Auffindbarkeit über Google

Professionelles Auftreten

Stimmiges Messematerial

Höhere Reichweite auf Social Media

Kundenbindung

Image Steigerung

14,28%

der Besuche kommen über Social Media

4,3

Seitenbesuche pro User

10,66%

der Nutzer besuchen die Kontaktseite

1.700

Impressionen in einem Monat auf LinkedIn

290

Follower in 6 Monaten

500%

Traffic-Steigerung

128

Downloads der Prospekte *Q1

1,18 Minuten

Durchschnittliche View-Time

Walter Bohr- und Injektionstechnik

Die Webseite

Mit der neuen Webseite und Integration in die Google My Business Seite konnten neue Webseite-Besucher akquiriert werden. Die Vielzahl an Produkten, mit Spezialanfertigungen wurden in einzelnen Prospekten (Print) aufbereitet. Die Entwicklung eines neuen Slogans schärfte das Unternehmensprofil.

Bei der Erstellung der Webseite war es uns wichtig, die CI von Walter Bohr- und Injektionstechnik einheitlich beizubehalten. Durch verschiedene Hover Effekte über Bilder sorgten wir für ein angenehmes, in Erinnerung bleibendes Erlebnis auf der Webseite.

Entscheidend für den Erfolg einer Webseite sind dabei mehrere Komponenten.

CTA

Grafiken

Struktur

Formulare

Technische Leistung

Inhalt

Design

Content

Unser Vorgehen für Walter Bohr- und Injektionstechnik

Büro-, Flotten und Mitarbeiterfotos

Dienstleistungen sind für Mandanten immateriell – aus dem Ergebnis der Dienstleistung wird also kein physischer Gegenstand generiert und sind damit nicht abbildbar. Die menschliche Psyche bevorzugt jedoch solche „tangible“ Elemente, um etwas beurteilen zu können. Das Kanzleimarketing sollte sich dieser Tatsache annehmen. Um die Dienstleistung von Dr. Werner & Partner zu visualisieren, haben wir auf materielle Surrogate wie die Büroräume zurückgegriffen. Daher werden zahlreiche Fotos der auf der Webseite dargestellt.

Unser Vorgehen für Walter Bohr- und Injektionstechnik

Prospekte

Darüber hinaus erstellten wir passende Piktogramme, die auf der Webseite entsprechend platziert und zum Download zur Verfügung stehen

Zu besonderen Anlässen

Newsletter, Social Media

Zu besonderen Anlässen werden Grafiken passend zum Event und in den CI Farben erstellt und an die Kunden Walters mit Inhalt verschickt. Daneben promoten wir den Inhalt auf den Social Media Kanälen.

Walter Bohr- und Injektionstechnik

Das Imagevideo

Um potenziellen Kunden einen Einblick in die hohen Qualitätsstandards und in die Firma Walter zu geben, haben wir ein Imagevideo aufgenommen.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Sorgen Sie für mehr Bekanntheit mit den Experten vom Hochrhein.