Sie haben nach einer Google Ads Agentur im Schwarzwald gesucht?​

Hier sind wir. Google Ads Experten für den Raum Stuttgart.

Für wen unsere Google Ads Agentur geeignet ist

B2B Unternehmen

Wir haben einen Fokus auf B2B unternehmen im Bereich Technologie und Industrie.

> + 2 Mio. Euro

Ihr Unternehmen macht über 2 Mio. Euro Umsatz pro Jahr.

> + 2k Euro Buget

Für die Google Ads Anzeigen sollten Sie mind. 2k Euro monatliches Werbebudget bereithalten.

Sie möchten..

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Dann sind Sie bei uns richtig ..

Zielsetzung von Google Ads

Bei Google an erster Stelle stehen

Google Ads Partner

Wir sind zertifizierter Google Ads Partner und beschäftigen uns tagtäglich mit Unternehmen wie Ihren.

Erfolgsgarantie

Wenn die Kampagne nach 3 Monaten nicht erfolgreich war, erhalten Sie 50% der Kosten zurück.

Datengetrieben

Unser Ziel: Ihren Gewinn zu steigern - dafür geben wir alles. Wir sorgen dafür, dass der Erfolg Ihrer Kampagne messbar ist.

Kein 0-8-15

Sie haben nach Wir heben Ihre USPs, Vorteile und Werte heraus. Vor jedem Kampagnenstart steht eine Umfangreiche Analyse.

Wir sind zertifiziert

Unsere Referenzen

Wir zeigen Ihnen, wie wir durch Anzeigen bei Google mehr Anfragen generieren können.

Erklärung Google Werbung: Erreichen Sie Ihre Kunden zum richtigen Zeitpunkt

Was sind Google Ads?

  • Google Werbung bezeichnet man auch im Fachjargon als Google Ads, oder SEA (Search Engine Advertising).
  • Google Ads ist eine Plattform von Google für bezahlte Werbung. Mithilfe von Google Ads können Sie unter anderem dafür sorgen, dass Sie in der Google Suche auf Platz 1 stehen.
  • Google Werbung ist eine gute Methode, um qualifizierte Seitenbesucher und damit auch potentielle Kunden zu Ihrem Unternehmen zu leiten und im richtigen Moment anzusprechen.
  • Dabei können Sie zwischen verschiedenen Zielen wählen, wie etwa Kundenanfragen erhalten oder Telefonanrufe (Conversions) oder Reichweite oder auch Seitenbesucher (Traffic).
  • In Google können Sie Anzeigen erstellen, Keywords auswählen (Keywords sind Suchbegriffe, die ein Nutzer in Google eingibt), bei denen Ihre Anzeigen angezeigt werden sollen und Zielgruppen-Einstellungen auswählen.
  • Der große Vorteil an Google Werbung besteht darin, dass Sie durch gezielte Einstellungen Ihre Zielgruppe genau dann erreichen und Ihre Anzeige gezeigt wird, wenn nach Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung gesucht wird.

All-in-One

Unser Vorgehen

All-in-One

Vorteile der Zusammenarbeit

Branchen-Wissen

Fokus auf B2B

Erfolgsgarantie

Kostenfreie Analyse

Strategie Erstellung

Datengetrieben

Monitoring & Reporting

Google Partner

Gewinnmaximierung

Zeitersparnis

Experten-Wissen

Kundenorientiert

Wir sind Google Partner

Wir sind Google Partner – und hierauf sind wir stolz. Aber viel bedeutender als für uns ist es für Sie: Google bestätigt unsere Kompetenz und verleiht uns das Siegel, für das strenge Auflagen gelten, welche regelmäßig bestätigt werden müssen. Dazu gehört, dass wir 

  • einen Optimierungsfaktor von mindestens 70 % haben
  • in den letzten 90 Tagen mindestens 10.000 $ für Werbung verwaltet haben
  • Google Ads-Zertifizierungen nachweisen können

Warum Google Ads (SEA)?

SEA bietet im Vergleich zu bezahlter Werbung via facebook (meta) oder LinkedIn noch einen weiteren Vorteil: Sie können Nutzer genau dann ansprechen, wenn Sie auf der Suche nach einer Lösung oder bereits nach einer bestimmten Dienstleistung/ Produkt sind. Diese zielgenaue Ansprache hilft Ihnen also Ihr Unternehmen, den Kunden im richtigen Moment zu präsentieren.

Von der Suche bis zum Kunden

Suchanfrage

Ein Nutzer gibt relevante Keywords oder Fragen in das Google-Suchfeld ein und startet die Suche.

Anzeige

Basierend auf der Suchanfrage werden dem Nutzer oben und/oder unten auf der Suchergebnisseite relevante Google Ads Anzeigen präsentiert.

Interaktion

Der Nutzer klickt auf eine Anzeige, die ihn anspricht, und wird zur Landingpage des Werbetreibenden weitergeleitet.

Konversion

Auf der Landingpage trifft der Nutzer eine Aktion, sei es ein Kauf, eine Anmeldung, ein Download oder eine andere gewünschte Handlung.

Darum Google Ads

Kontrolle

Sie behalten die Kontrolle über Ihre Anzeigen, unabhängig von Uhrzeit oder Wochentag. Legen Sie fest, wann Ihre Anzeigen den Nutzern präsentiert werden, um den maximalen Effekt zu erzielen.

Präzises Targeting

Steuern Sie, wann Ihre Anzeigen angezeigt werden, basierend auf den Suchanfragen Ihrer Zielgruppe. So erreichen Sie Menschen, die bereits ein Interesse an Ihrem Angebot zeigen.

Responsives Design

Ihre Anzeigen passen sich automatisch an jedes Gerät an - ob Smartphone, Tablet oder Desktop-PC. Dies garantiert Sichtbarkeit und Zugänglichkeit zu jeder Zeit.

Kontrollierte Ausgaben

Legen Sie Ihr Budget flexibel fest und behalten Sie die Kosten immer im Blick. Entscheiden Sie, wie viel ein Klick wert ist und wie viel Sie täglich maximal ausgeben möchten.

Geo-Targeting

Bestimmen Sie den genauen geografischen Bereich, in dem Ihre Anzeigen erscheinen – von global bis hyperlokal. Zielen Sie mit Ihren Anzeigen auf spezifische Altersgruppen, Interessen und Verhaltensweisen, um Ihre Botschaft genau der richtigen Zielgruppe zu präsentieren.

Transparenz & Analyse

Dank umfassender Statistiken und Berichte können Sie den Erfolg Ihrer Anzeigen in Echtzeit nachverfolgen und ständig optimieren.

Hoher ROI

Mit gezielten Anzeigen können Sie einen hohen Return on Investment erzielen, da Sie genau die Nutzer erreichen, die an Ihren Produkten oder Dienstleistungen interessiert sind.

Schnelle Anpassung

Reagieren Sie in Echtzeit auf Marktveränderungen, Feedback oder Trends, indem Sie Ihre Anzeigen oder Ihr Budget spontan anpassen.

Hohe Kaufbereitschaft

Im Unterschied zu sozialen Medien haben Google-Suchende oft eine direkte Kaufabsicht, was die Conversion-Wahrscheinlichkeit erhöht.

Wie wir arbeiten

Kontakt

Erstgespräch

Nachdem Sie sich in das Formular eingetragen haben, rufen wir Sie zurück & verstehen Ihre Bedürfnisse.

Analyse

Wir analysieren Ihr Unternehmen und prüfen, ob Google Ads für Sie Sinn macht. Gerne schauen wir auch in Ihren aktuellen Ads Account.

Angebot

Wir erstellen ein individuelles Angebot für Sie.

Zusammenarbeit

Wir starten die Zusammenarbeit und beginnen mit der umfangreichen Analyse.

Häufig gestellte Fragen zu Google Werbung von unseren Kunden aus dem Schwarzwald

Google Werbung - alle Fragen und Antworten auf einen Blick

  • Zielgruppenverständnis
  • Wettbewerbsanalyse
  • Ansprechende Anzeigetexte
  • Auswahl richtiger Keywords
  • Anzeigeplatzierung
  • Landingpages
  • Richtige Google Ads Einstellungen
  • Tracking und Analyse
  • Fortlaufende Optimierung
  • Test-Budget für Kampagnen von 1.000 Euro
  • Erfahrung im Umgang mit Google Werbung
  • Suchkampagnen
  • Displaykampagnen
  • Videokampagnen
  • Shopping Kampagnen
  • App Kampagnen
  • Lokale Kampagnen
  • Smarte Kampagnen
  • Kampagne für maximale Performance
  • Google Ads Remarketing

Mehr finden Sie hier auf der Seite von Google selbst: https://support.google.com/google-ads/answer/2567043?hl=de

Google Werbung ist deswegen so erfolgreich, weil Sie kosteneffizient kaufbereite Kunden ansprechen können. Zwar ist der Weg dahin, komplex und Bedarf einiger Einstellungen und fortlaufender Optimierungen, doch bei der richtigen Handhabung sehr effizient.

 

Google bietet vielfältige Möglichkeiten, die richtige Zielgruppe auszuwählen. Dazu können bspw. folgende Daten genutzt werden:

  • Uhrzeit, Tage
  • Sprache
  • Standort
  • Verwendete Geräte
  • Demographie
  • Interessen
  • Webseitenbesucher Ihrer Seite (nennt sich Remarketing)
  • Keywords
  • Je nach Arten von Google Werbung gibt es darüber hinaus noch viele Funktionen
  • Google ist die meistgenutzten Suchmaschinen
  • Viele Unternehmen nutzen die Möglichkeiten von Google Ads
  • Möglichkeit, Nutzer im richtigen Moment (auf der Suche nach Lösungen) anzusprechen
  • Skalierbarkeit der Suchergebnisse
  • Lokale Ausrichtung möglich
  • Steigerung der Sichtbarkeit Ihres Unternehmens
  • Direkte Zielgruppenansprache ohne Streuverluste!
  • Mehr Aufträge und höheren Umsatz
  • Messbare Erfolge
  • Optimierungen ermöglichen kosteneffiziente Werbung
  • Kostenübersicht – und Kontrolle

Paid Social Media ist „Push” Marketing. Das heißt, dass Sie initial Nutzer ansprechen, um gewünschte Ergebnisse zu erzielen.

Google Werbung ist eher der Kategorie „Pull“ Marketing zuzuordnen. Sie sprechen Menschen genau dann an, wenn Sie nach Lösungen für Ihre Produkte oder Dienstleistungen suchen.

Wenn man den zeitlichen Verlauf von einem Interessenten hin zum Käufer betrachtet, ist der Interessent bei Google Werbung näher an einem Kauf als bei Paid Social Media.

Allerdings ist Google Werbung teurer als die Werbung auf Social Media (ausgenommen: LinkedIn).

Welche Art von Werbung für Ihr Unternehmen sinnvoll ist, sollte im Einzelfall entschieden werden. Grundsätzlich lässt sich jedoch sagen, dass ein Mix von verschiedenen Werbeformaten die besten Ergebnisse erzielen kann.

Wir klären im Erstgespräch Ihr Potenzial für Google Ads.

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