Für wen unsere Google Ads Agentur geeignet ist
B2B Unternehmen
Wir haben einen Fokus auf B2B unternehmen im Bereich Technologie und Industrie.
> + 2 Mio. Euro
Ihr Unternehmen macht über 2 Mio. Euro Umsatz pro Jahr.
> + 2k Euro Buget
Für die Google Ads Anzeigen sollten Sie mind. 2k Euro monatliches Werbebudget bereithalten.
Sie möchten..
- In Google an der ersten Stelle stehen?
- dass Ihre Google Ads-Kampagnen besser funktionieren und zu mehr Umsatz führen?
- dass Ihr Budget effizient eingesetzt wird und Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Anzeigen erhalten?
- klare, messbare Ergebnisse sehen, um den ROI Ihrer Werbeausgaben zu optimieren?
- verständliche Berichte über die Leistung Ihrer Anzeigen und Kampagnen?
Sie suchen..
- nach Experten mit fundiertem Wissen im Bereich Google Ads, die Ihre Kampagnen optimieren können.
- maßgeschneiderte Werbestrategien, die speziell auf Ihre Geschäftsanforderungen und Ziele zugeschnitten sind.
- nach klaren und transparenten Preisstrukturen, damit Sie genau wissen, wofür Sie bezahlen
- nach einer Agentur, die auf B2B spezialisiert ist und gezielte Werbestrategien entwickeln kann
- nach einer Agentur, die Ihnen eine enge Kommunikation und persönliche Betreuung bietet und genug Zeit dafür hat?
Dann sind Sie bei uns richtig ..
Zielsetzung von Google Ads
Bei Google an erster Stelle stehen
Google Ads Partner
Wir sind zertifizierter Google Ads Partner und beschäftigen uns tagtäglich mit Unternehmen wie Ihren.
Erfolgsgarantie
Wenn die Kampagne nach 3 Monaten nicht erfolgreich war, erhalten Sie 50% der Kosten zurück.
Datengetrieben
Unser Ziel: Ihren Gewinn zu steigern - dafür geben wir alles. Wir sorgen dafür, dass der Erfolg Ihrer Kampagne messbar ist.
Kein 0-8-15
Sie haben nach Wir heben Ihre USPs, Vorteile und Werte heraus. Vor jedem Kampagnenstart steht eine Umfangreiche Analyse.
Wir sind zertifiziert
Unsere Referenzen
Wir zeigen Ihnen, wie wir durch Anzeigen bei Google mehr Anfragen generieren können.
Erklärung Google Werbung: Erreichen Sie Ihre Kunden zum richtigen Zeitpunkt
Was sind Google Ads?
- Google Werbung bezeichnet man auch im Fachjargon als Google Ads, oder SEA (Search Engine Advertising).
- Google Ads ist eine Plattform von Google für bezahlte Werbung. Mithilfe von Google Ads können Sie unter anderem dafür sorgen, dass Sie in der Google Suche auf Platz 1 stehen.
- Google Werbung ist eine gute Methode, um qualifizierte Seitenbesucher und damit auch potentielle Kunden zu Ihrem Unternehmen zu leiten und im richtigen Moment anzusprechen.
- Dabei können Sie zwischen verschiedenen Zielen wählen, wie etwa Kundenanfragen erhalten oder Telefonanrufe (Conversions) oder Reichweite oder auch Seitenbesucher (Traffic).
- In Google können Sie Anzeigen erstellen, Keywords auswählen (Keywords sind Suchbegriffe, die ein Nutzer in Google eingibt), bei denen Ihre Anzeigen angezeigt werden sollen und Zielgruppen-Einstellungen auswählen.
- Der große Vorteil an Google Werbung besteht darin, dass Sie durch gezielte Einstellungen Ihre Zielgruppe genau dann erreichen und Ihre Anzeige gezeigt wird, wenn nach Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung gesucht wird.
All-in-One
Unser Vorgehen
All-in-One
Vorteile der Zusammenarbeit
Branchen-Wissen
Fokus auf B2B
Erfolgsgarantie
Kostenfreie Analyse
Strategie Erstellung
Datengetrieben
Monitoring & Reporting
Google Partner
Gewinnmaximierung
Zeitersparnis
Experten-Wissen
Kundenorientiert
Wir sind Google Partner – und hierauf sind wir stolz. Aber viel bedeutender als für uns ist es für Sie: Google bestätigt unsere Kompetenz und verleiht uns das Siegel, für das strenge Auflagen gelten, welche regelmäßig bestätigt werden müssen. Dazu gehört, dass wir
- einen Optimierungsfaktor von mindestens 70 % haben
- in den letzten 90 Tagen mindestens 10.000 $ für Werbung verwaltet haben
- Google Ads-Zertifizierungen nachweisen können
Warum Google Ads (SEA)?
Von der Suche bis zum Kunden
Suchanfrage
Ein Nutzer gibt relevante Keywords oder Fragen in das Google-Suchfeld ein und startet die Suche.
Anzeige
Basierend auf der Suchanfrage werden dem Nutzer oben und/oder unten auf der Suchergebnisseite relevante Google Ads Anzeigen präsentiert.
Interaktion
Der Nutzer klickt auf eine Anzeige, die ihn anspricht, und wird zur Landingpage des Werbetreibenden weitergeleitet.
Konversion
Auf der Landingpage trifft der Nutzer eine Aktion, sei es ein Kauf, eine Anmeldung, ein Download oder eine andere gewünschte Handlung.
Darum Google Ads
Kontrolle
Präzises Targeting
Responsives Design
Kontrollierte Ausgaben
Geo-Targeting
Transparenz & Analyse
Hoher ROI
Schnelle Anpassung
Hohe Kaufbereitschaft
Wie wir arbeiten
Kontakt
Erstgespräch
Nachdem Sie sich in das Formular eingetragen haben, rufen wir Sie zurück & verstehen Ihre Bedürfnisse.
Analyse
Wir analysieren Ihr Unternehmen und prüfen, ob Google Ads für Sie Sinn macht. Gerne schauen wir auch in Ihren aktuellen Ads Account.
Angebot
Wir erstellen ein individuelles Angebot für Sie.
Zusammenarbeit
Wir starten die Zusammenarbeit und beginnen mit der umfangreichen Analyse.
Häufig gestellte Fragen zu Google Werbung von unseren Kunden aus dem Schwarzwald
Google Werbung - alle Fragen und Antworten auf einen Blick
- Zielgruppenverständnis
- Wettbewerbsanalyse
- Ansprechende Anzeigetexte
- Auswahl richtiger Keywords
- Anzeigeplatzierung
- Landingpages
- Richtige Google Ads Einstellungen
- Tracking und Analyse
- Fortlaufende Optimierung
- Test-Budget für Kampagnen von 1.000 Euro
- Erfahrung im Umgang mit Google Werbung
- Suchkampagnen
- Displaykampagnen
- Videokampagnen
- Shopping Kampagnen
- App Kampagnen
- Lokale Kampagnen
- Smarte Kampagnen
- Kampagne für maximale Performance
- Google Ads Remarketing
Mehr finden Sie hier auf der Seite von Google selbst: https://support.google.com/google-ads/answer/2567043?hl=de
Google Werbung ist deswegen so erfolgreich, weil Sie kosteneffizient kaufbereite Kunden ansprechen können. Zwar ist der Weg dahin, komplex und Bedarf einiger Einstellungen und fortlaufender Optimierungen, doch bei der richtigen Handhabung sehr effizient.
Google bietet vielfältige Möglichkeiten, die richtige Zielgruppe auszuwählen. Dazu können bspw. folgende Daten genutzt werden:
- Uhrzeit, Tage
- Sprache
- Standort
- Verwendete Geräte
- Demographie
- Interessen
- Webseitenbesucher Ihrer Seite (nennt sich Remarketing)
- Keywords
- Je nach Arten von Google Werbung gibt es darüber hinaus noch viele Funktionen
- Google ist die meistgenutzten Suchmaschinen
- Viele Unternehmen nutzen die Möglichkeiten von Google Ads
- Möglichkeit, Nutzer im richtigen Moment (auf der Suche nach Lösungen) anzusprechen
- Skalierbarkeit der Suchergebnisse
- Lokale Ausrichtung möglich
- Steigerung der Sichtbarkeit Ihres Unternehmens
- Direkte Zielgruppenansprache ohne Streuverluste!
- Mehr Aufträge und höheren Umsatz
- Messbare Erfolge
- Optimierungen ermöglichen kosteneffiziente Werbung
- Kostenübersicht – und Kontrolle
Paid Social Media ist „Push” Marketing. Das heißt, dass Sie initial Nutzer ansprechen, um gewünschte Ergebnisse zu erzielen.
Google Werbung ist eher der Kategorie „Pull“ Marketing zuzuordnen. Sie sprechen Menschen genau dann an, wenn Sie nach Lösungen für Ihre Produkte oder Dienstleistungen suchen.
Wenn man den zeitlichen Verlauf von einem Interessenten hin zum Käufer betrachtet, ist der Interessent bei Google Werbung näher an einem Kauf als bei Paid Social Media.
Allerdings ist Google Werbung teurer als die Werbung auf Social Media (ausgenommen: LinkedIn).
Welche Art von Werbung für Ihr Unternehmen sinnvoll ist, sollte im Einzelfall entschieden werden. Grundsätzlich lässt sich jedoch sagen, dass ein Mix von verschiedenen Werbeformaten die besten Ergebnisse erzielen kann.