Zielsetzung von Google Ads
Bei Google an erster Stelle stehen
#1 in Google
Mit Google Ads können Sie auf Platz 1 in Google stehen
Leadgenerierung
Gewinnen Sie Kunden ganz einach über gezielte Werbung
Richtiger Zeitpunkt
Seien Sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort und zwar wenn Personen nach Ihrer Dienstleistung googlen
Landingpages
Überzeugen Sie nicht nur mit Anzeigen, sondern auch mit einer hochwertiger Landingpage
Wir zeigen Ihnen, wie wir durch Anzeigen bei Google mehr Anfragen generieren können.
Erklärung Google Werbung: Erreichen Sie Ihre Kunden zum richtigen Zeitpunkt
Was sind Google Ads?
- Google Werbung bezeichnet man auch im Fachjargon als Google Ads, oder SEA (Search Engine Advertising).
- Google Ads ist eine Plattform von Google für bezahlte Werbung. Mithilfe von Google Ads können Sie unter anderem dafür sorgen, dass Sie in der Google Suche auf Platz 1 stehen.
- Google Werbung ist eine gute Methode, um qualifizierte Seitenbesucher und damit auch potentielle Kunden zu Ihrem Unternehmen zu leiten und im richtigen Moment anzusprechen.
- Dabei können Sie zwischen verschiedenen Zielen wählen, wie etwa Kundenanfragen erhalten oder Telefonanrufe (Conversions) oder Reichweite oder auch Seitenbesucher (Traffic).
- In Google können Sie Anzeigen erstellen, Keywords auswählen (Keywords sind Suchbegriffe, die ein Nutzer in Google eingibt), bei denen Ihre Anzeigen angezeigt werden sollen und Zielgruppen-Einstellungen auswählen.
- Der große Vorteil an Google Werbung besteht darin, dass Sie durch gezielte Einstellungen Ihre Zielgruppe genau dann erreichen und Ihre Anzeige gezeigt wird, wenn nach Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung gesucht wird.
All-in-One
Was Google Ads (SEA) enthält
Ständige Erreich-barkeit
SSL Zertifikat
Website & LP
Key-words
Kunden Akquise
Lead Gene-rierung
Laufende Betreuung
Content
Strategie
Landingpages
CPC
CPC
Google zertifiziert
Traffic
Conversionrate
Analytics & Tracking
ROAS
#1 Google
Erweiterungen
Monitoring
Formular
Remarketing
Wir sind Google Partner
Wir sind Google Partner – und hierauf sind wir stolz. Aber viel bedeutender als für uns ist es für Sie: Google bestätigt unsere Kompetenz und verleiht uns das Siegel, für das strenge Auflagen gelten, welche regelmäßig bestätigt werden müssen. Dazu gehört, dass wir
- einen Optimierungsfaktor von mindestens 70 % haben
- in den letzten 90 Tagen mindestens 10.000 $ für Werbung verwaltet haben
- Google Ads-Zertifizierungen nachweisen können
Warum Google Ads (SEA)?
Wie wir arbeiten
Wie wir als Werbeagentur aus dem Schwarzwald
eine Marketingstrategie entwickeln, die Resultate zeigt
Analyse
Analyse Ihrer Zielgruppe; Keywordanalyse mithilfe professioneller Tools; Wettbewerbsanalyse
Landing Pages
Erstellung ansprechender Landing Pages, die darauf ausgerichtet sind, Leads zu generieren
Aufsetzen der Kampagnen
Auswahl der Keywords, Erstellung von Anzeigengruppen und ansprechenden Anzeigen
Laufende Betreuung
Ausschließen und Hinzufügen von Keywords, A/B Tests, Optimierung der Anzeigen, Reporting
Häufig gestellte Fragen zu Google Werbung von unseren Kunden aus dem Schwarzwald
Google Werbung - alle Fragen und Antworten auf einen Blick
- Zielgruppenverständnis
- Wettbewerbsanalyse
- Ansprechende Anzeigetexte
- Auswahl richtiger Keywords
- Anzeigeplatzierung
- Landingpages
- Richtige Google Ads Einstellungen
- Tracking und Analyse
- Fortlaufende Optimierung
- Test-Budget für Kampagnen von 1.000 Euro
- Erfahrung im Umgang mit Google Werbung
- Suchkampagnen
- Displaykampagnen
- Videokampagnen
- Shopping Kampagnen
- App Kampagnen
- Lokale Kampagnen
- Smarte Kampagnen
- Kampagne für maximale Performance
- Google Ads Remarketing
Mehr finden Sie hier auf der Seite von Google selbst: https://support.google.com/google-ads/answer/2567043?hl=de
Google Werbung ist deswegen so erfolgreich, weil Sie kosteneffizient kaufbereite Kunden ansprechen können. Zwar ist der Weg dahin, komplex und Bedarf einiger Einstellungen und fortlaufender Optimierungen, doch bei der richtigen Handhabung sehr effizient.
Google bietet vielfältige Möglichkeiten, die richtige Zielgruppe auszuwählen. Dazu können bspw. folgende Daten genutzt werden:
- Uhrzeit, Tage
- Sprache
- Standort
- Verwendete Geräte
- Demographie
- Interessen
- Webseitenbesucher Ihrer Seite (nennt sich Remarketing)
- Keywords
- Je nach Arten von Google Werbung gibt es darüber hinaus noch viele Funktionen
- Google ist die meistgenutzten Suchmaschinen
- Viele Unternehmen nutzen die Möglichkeiten von Google Ads
- Möglichkeit, Nutzer im richtigen Moment (auf der Suche nach Lösungen) anzusprechen
- Skalierbarkeit der Suchergebnisse
- Lokale Ausrichtung möglich
- Steigerung der Sichtbarkeit Ihres Unternehmens
- Direkte Zielgruppenansprache ohne Streuverluste!
- Mehr Aufträge und höheren Umsatz
- Messbare Erfolge
- Optimierungen ermöglichen kosteneffiziente Werbung
- Kostenübersicht – und Kontrolle
Paid Social Media ist „Push” Marketing. Das heißt, dass Sie initial Nutzer ansprechen, um gewünschte Ergebnisse zu erzielen.
Google Werbung ist eher der Kategorie „Pull“ Marketing zuzuordnen. Sie sprechen Menschen genau dann an, wenn Sie nach Lösungen für Ihre Produkte oder Dienstleistungen suchen.
Wenn man den zeitlichen Verlauf von einem Interessenten hin zum Käufer betrachtet, ist der Interessent bei Google Werbung näher an einem Kauf als bei Paid Social Media.
Allerdings ist Google Werbung teurer als die Werbung auf Social Media (ausgenommen: LinkedIn).
Welche Art von Werbung für Ihr Unternehmen sinnvoll ist, sollte im Einzelfall entschieden werden. Grundsätzlich lässt sich jedoch sagen, dass ein Mix von verschiedenen Werbeformaten die besten Ergebnisse erzielen kann.